mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [HowTo] Bestimmte Typen von Pfade? & Maskentricks? vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [HowTo] Bestimmte Typen von Pfade? & Maskentricks?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 03:27
Titel

[HowTo] Bestimmte Typen von Pfade? & Maskentricks?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal zwei Fragen die mich brennend interessieren würden: (betrifft Adobe Photoshop)

1. Rahmen
Wie kann man schnell und effizient eine gewisse Art von Rahmen um ein Objekt legen wie das zum Beispiel bei diesem Pfadfinderabzeichen Battle gemacht wurde?


Damit meine ich speziell diese Nähte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Nahtpunkt manuell gemacht wurde.

2. Pfade
Ist es irgendwie möglich, eine Maske bze. derren Grenzmarkierung umzuwandeln in einen Pfad und daraus dann wiederum eine Vektorgrafik zu erstellen? Kann man ausserdem in PS einen schon erstellten Pfad irgendwie "Glätten", damit z.Bsp. das ganze Objekt glatter und runder wirkt?

Grüße,
Dani
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.10.2006 19:15
Titel

Re: [HowTo] Bestimmte Typen von Pfade? & Maskentricks?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:

1. Rahmen
Damit meine ich speziell diese Nähte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Nahtpunkt manuell gemacht wurde.


Das Abzeichen ist eine Vektorgrafik. Aber wenn Du es in Photoshop machen willst, brauchst Du einen Brush von der Nahtform. Den Verlauf der Naht brauchst Du als Vektorpfad, und den kannst Du dann mit dem Brush "Füllen". Ich hab grad kein Photoshop zur Hand - der BEfehl ist in der PFade-Palette

Tormentor667 hat geschrieben:
2. Pfade
Ist es irgendwie möglich, eine Maske bze. derren Grenzmarkierung umzuwandeln in einen Pfad und daraus dann wiederum eine Vektorgrafik zu erstellen?

"Irgendwie" geht das. Du kannst aus einer Auswahl einen PFad erstellen. Aber "runder" machen geht nicht in PS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bringt mich im Moment leider kaum weiter *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftfamilie mit drei Typen/Schnitten?
[HowTo?]Farbe auf Leinwand vorm abblättern schützen?
HowTo: die Welle der zeitschrift "emotion"
Suche bestimmte Schreibschrift
Suche eine bestimmte Schriftart
Suche eine bestimmte Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.