mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hot Folder?] Stapelverarbeitung bei der Druckbogenherst. vom 28.01.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Hot Folder?] Stapelverarbeitung bei der Druckbogenherst.
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.01.2009 11:34
Titel

[Hot Folder?] Stapelverarbeitung bei der Druckbogenherst.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter und angehende,

ich hätte eine Frage zur automatisierten Herstellung von Druckbogen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Zur Erläuterung, momentan haben wir im Betrieb folgenden Arbeitsablauf:
  • 1 - Aus CorelDraw schreiben wir über den AdobePDF Drucktreiber (Distiller) eine Druckpdf mit entsprechendem Anschnitt
  • 2 - Diese Druck PDF öffnen wir mit dem Adobe Acrobat, hier folgen nun je nach Printprodukt einige Arbeitsschritte, hauptsächlich mit "Quite Imposing", da der Acrobat alleine nicht gerade zur Druckbogenherstellung geeignet ist (drehen, Nutzen stellen, Anschnitt, Zwischenschnitt, Schneidemarken, etc.)
  • 3 - Am Schluss wird der Bogen gespeichert und geht zum Belichter


Meine Frage ist nun, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Prozesse zu automatisieren, sprich eine Art "Hot Folder" zu erstellen, welcher mir genau diese Arbeitsschritte vollzieht - je nach Printobjekt.

Als Beispiel könnte ich mir einen Briefbogen vorstellen, den habe ich im Corel Draw mit fester Anschnittsgröße als PDF ausgegeben, im Acrobat setze ich mir diesen dann 4-fach in den Nutzen auf DINA2+ (kopf-kopf), gebe noch den Greiferrand links als Zugabe und rechts ein manuell montiertes Densitometer (via QuiteImposing) und schreibe dann die DruckbogenPDF. Anstatt diese Schritte dann bei jedem Briefbogen zu machen wärs toll, wenn mir das jemand automatisch machen könnte, wenn's eh dieselben Arbeitsabläufe bei den meisten Briefbögen sind.

Danke schonmal,
Grüße,
Tormi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Folder A3 auf A4
Folder Maße
Beispiele für folder??
folder fotografie
Folder mit Füllhöhe
Folder - wo drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.