mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitseinladung vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hochzeitseinladung
Autor Nachricht
dk1980
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Ortenau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:26
Titel

Hochzeitseinladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin zwar kein mediengestalter, aber beschäftige mich hobbymaßig gerne und oft stundenlang mit der Erstellung von Karten (insbesondere Einladungskarten) und Flyern. Nun, wie gesagt, ich bin kein Profi, deshalb brauch ich auch Hilfe von euch. Es ist so, wir haben vor in absehbarer Zeit zu heiraten und nun mach ich mir Gedanken über unsere Einladung. Es soll was ganz besonderes werden, nicht so 0 8 15. Auch nichts selbergebasteltes...bin im Basteln nicht so die Heldin und vorallem nichts kitschiges!!! Hab mich für das Format DIN lang entschieden. Die Einladung soll aus mehreren Blättern im DIN lang Format bestehen (so 5-6) die oben mit einer silberfarbenen Buchschraube zusammengehalten werden. Also ähnlich wie ein Fächer. Ob nun Quer- oder Hochformat, da bin ich flexibel. Wichtig die Farbkombi: weiß - grün. Über den Inhalt hab ich mir folgendes überlegt: 1. Seite : Titel, 2. Seite: Die Trauung (mit Foto der Kirche) und Datum, Uhrzeit, 3. Seite: Die Feier (Foto des Gasthauses), 4. Seite: Geschenke, 5. Seite: Liebesgedicht.
Wie gesagt, das waren nur so Überlegungen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Symbol, Muster, oder dergleichen, dass sich durch die ganze Einladung zieht, auch auf Tischkarten, Kirchenheft und so drauf ist.
Also, ihr merkt schon, ich brauche ganz dringend euere Hilfe....Ideen, Ideen, Ideen. Vielleicht hat jemand von euch schon mal so eine Einladung in der Art erstellt??? Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar, ich freu mich so auf diesen Tag, und er soll was ganz besonderes werden!!! Vielen Dank schon mal im voraus an alle Profis!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesen Thread hättest du über die Suche gefunden...
Das ist wohl dem von dir gewünschten sehr ähnlich.

Allerdings wirst du bei einer Buchschraube um heimische Bastelarbeiten nicht herumkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haarig

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich mußte mich dieses Jahr auch mit dem Thema beschäftigen. Freunde haben geheiratet, und zwar im sog. "Prinzessinenhaus".
In den Karten habe ich die Stuckelemente des Altbaus und das "Pompöse" etwas versucht aufzugreifen, aber dennoch nicht altbacken zu wirken. Ob ich´s geschafft habe, weiß ich nicht so genau. Die "Kunden" waren jedenfalls sehr zufrieden.

Hier der link. Ich denke man erkennt, um was es geht.
http://img191.imageshack.us/my.php?image=hochzeitskartenaq7.jpg


Zuletzt bearbeitet von Haarig am Mi 25.10.2006 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem FH: Hochzeitseinladung
Dunkelbraunes, edles Papier für Hochzeitseinladung
kostenlose typo für hochzeitseinladung gesucht
Font für Hochzeitseinladung gesucht... Brauche Eure Hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.