mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hochzeitseinladung vom 25.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hochzeitseinladung
Autor Nachricht
dk1980
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2006
Ort: Ortenau
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.10.2006 13:26
Titel

Hochzeitseinladung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin zwar kein mediengestalter, aber beschäftige mich hobbymaßig gerne und oft stundenlang mit der Erstellung von Karten (insbesondere Einladungskarten) und Flyern. Nun, wie gesagt, ich bin kein Profi, deshalb brauch ich auch Hilfe von euch. Es ist so, wir haben vor in absehbarer Zeit zu heiraten und nun mach ich mir Gedanken über unsere Einladung. Es soll was ganz besonderes werden, nicht so 0 8 15. Auch nichts selbergebasteltes...bin im Basteln nicht so die Heldin und vorallem nichts kitschiges!!! Hab mich für das Format DIN lang entschieden. Die Einladung soll aus mehreren Blättern im DIN lang Format bestehen (so 5-6) die oben mit einer silberfarbenen Buchschraube zusammengehalten werden. Also ähnlich wie ein Fächer. Ob nun Quer- oder Hochformat, da bin ich flexibel. Wichtig die Farbkombi: weiß - grün. Über den Inhalt hab ich mir folgendes überlegt: 1. Seite : Titel, 2. Seite: Die Trauung (mit Foto der Kirche) und Datum, Uhrzeit, 3. Seite: Die Feier (Foto des Gasthauses), 4. Seite: Geschenke, 5. Seite: Liebesgedicht.
Wie gesagt, das waren nur so Überlegungen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Symbol, Muster, oder dergleichen, dass sich durch die ganze Einladung zieht, auch auf Tischkarten, Kirchenheft und so drauf ist.