mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hillslinien entsperren im Illustrator als Default vom 03.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hillslinien entsperren im Illustrator als Default
Autor Nachricht
diepotsdame
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Graz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:32
Titel

Hillslinien entsperren im Illustrator als Default

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe keinen passenden thread gefunden - sorry falls ich einen übersehen habe..

also mich nervt das ungeheuerlich im Illustrator das ich dauern die Hilfslinien entsperren muss - nach einiger Zeit sind sie wieder gesperrt - wie kann ich *entsperrte Hilfslinien* als Default setzen??

Danke Danke danke fürs helfen *zwinker*
grüße diepotsdame
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Regel sind sie nicht gesperrt...bist du mal deine Voreinstellungen durchgegangen?

Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 03.08.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
diepotsdame
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Graz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm ja aber wär mir nix aufgefallen was anders wär als sonst.... :/
hab das programm auch nochmal geschlossen - dann - bevor ich ne hilsflinie gezogen habe waren sie auch entsperrt sobald ich eine hilfslinien aufgzogen habe waren sie wieder gesperrt!!
komisch komisch...

naja aber trotzdem danke für den tip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob sie standardmeäßig ge- oder entsperrt sind, ist abhängig von der Version. Ab CS3: entsperrt

Wenn die ausblendet, wird aber standardmäßig auch gesperrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diepotsdame
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2009
Ort: Graz
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.08.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe CS3 und blende die Hilfslinien ständig ein und aus - das is also nix zu machn hmm?
Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen einzeln entsperren in Illustrator?
Illustrator CS3: Default Fill and stroke: "falsches" schwarz
PDF entsperren
[IDCS3] Objekte entsperren?
Alle Objekte in einem Dokument entsperren?
Photoshop - Ebenen erstellen, entsperren ect. geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.