mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe zu Indesign Konturenführung vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe zu Indesign Konturenführung
Autor Nachricht
Gwildaw
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:50
Titel

Hilfe zu Indesign Konturenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe, bin kurz vor der Verzweifelung!
Ich bin dabei mit Indesign cs2 eine Broschüre zu erstellen. Plötzlich, ab Seite 41, kann ich keine Konturenführung um Bildrahmen mehr benutzen. Habe das Dokument auch einmal in Indesign CS3 geöffnet, das selbe Problem. Wer kann mir einen Tipp geben?

[edit by Nimroy]
Verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 06.04.2009 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und wir sollen jetzt raten, was bei dir passiert?
Gib doch mal nen paar zusätzliche Informationen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gwildaw
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit den zusätzlichen Infos ist nicht möglich und zwar weil es einfach keine gibt, das ist es ja was mich verzweifeln lässt. Um es noch einmal deutlich zu sagen. Das Arbeiten bis zur Seite 41 ohne Probleme. Ab Seite 41 kann ich ruhig die Konturenführung anwählen aber der Rahmen macht sich keinen Platz im Text.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du in den Textrahmenoptionen "Keine Konturenführung" aktiviert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gwildaw
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Hast du in den Textrahmenoptionen "Keine Konturenführung" aktiviert!


Das War es. Danke für den Hinweis. Ich weiß zwar noch nicht wieso plötzlich bei der Konturenführung für Textrahmen der Haken gesetzt wird aber dass ist mir erst mal egal.
Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign & Konturenführung
Konturenführung in InDesign CS2
Indesign - Konturenführung
InDesign - Konturenführung?
Konturenführung InDesign
[InDesign CS] Konturenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.