mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! wie datei in PS in 2 kanäle separieren? (Anfänger) vom 01.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE! wie datei in PS in 2 kanäle separieren? (Anfänger)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 12:29
Titel

HILFE! wie datei in PS in 2 kanäle separieren? (Anfänger)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin ein Anfänger auf diesem gebiet und habe meine ersten kontakte zur druckerei. Wir haben ein buch gelayoutet und nun sind einige grafiken in cmyk gespeichert, aber wir drucken nur in k und m. Nun meine frage: wie kann ich möglichst schnell die bilder in PS nur in den beiden kanälen m und k speichern? bzw was passiert mit meinen grafiken? es handelt sich hierbei um kleine planausschnitte mit einer roten markierung und grauer umgebung.

Vielen dank für eure antworten!

// verschoben nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von iop am Mo 01.09.2008 20:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.09.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Druck von Schwarz und Magenta dürfen in den Grafiken auch nur diese Kanäle im Photoshop belegt sein.
D. h., Cyan und Gelb Kanal müssen völlig leer sein.
Das Grau also nur im Schwarz-Kanal, das rot nur im Magenta-Kanal

Das bedeutet aber auch, das die „roten“ Markierungen dann Magenta werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.09.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang