mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Pfad auf Bild anwenden? vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE! Pfad auf Bild anwenden?
Autor Nachricht
ironmania
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 20:04
Titel

HILFE! Pfad auf Bild anwenden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!!!!habe ein problem mit photshop und finde keine antworten auf dem netz.


das ausgangsszenario sieht so aus: habe auf der ersten ebene ein bildes eines kopfes von der seite, sozusagen die profilansicht eines menschen. habe nun auf der zweiten ebene einen pfad angelegt, der schön den kopf ausschneidet. also alles entlang dem hinter- voderkopf, stirn, nase, etc.
meine frage nun: lässt sich der pfad irgendwie auf das pixel bild, d.h die profiansicht, anwenden???meine absicht ist, dass wenn ich nun also beim pfad den ankerpunkt der nasenspitze verändere, nach vorne verschiebe und so eine spitze nase forme, dass sich das pixelbild automatisch dem verlauf des pfades anpassen und ebenfalls eine spitze nase bilden würde. oder anders gesagt: wie kann ich die ankerpunkte des pfades auf ein pixelbild anwenden, so dass es sich danach im Rahmen dieser Ankerpunkte transformieren lässt? wie funktioniert das? ist das überhaupt möglich mit photshop? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke danke im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht mit Pfaden. Nimm den Verflüssigen-Filter
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Text auf Pfad anwenden?
Illustrator CS3: Verlauf auf Text in Pfad anwenden
InDesign: XML mit Bild und relativem Pfad
[Illustrator] Bild in Pfad umwandeln!?
[photoshop]Pfad um Bild freizustellen!
Bild + Pfad mittels Schnittmaske benschneiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.