mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe mit QuarkXPress Datei vom 14.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe mit QuarkXPress Datei
Autor Nachricht
HolgerG
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2008 22:00
Titel

Hilfe mit QuarkXPress Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier kann mir Jemand helfen. Habe schon gesucht hier aber bin nicht weitergekommen. Ich habe von einem GrafikDesign Büro meine Briefbögen und Visitenkartenlayouts zurück bekommen aber alles mit einem Mac erstellt und in Quarkxpress, damit kann ich leider nicht viel anfangen und die Dateiendungen .ds store und 2008 Datei kenne ich überhaupt nicht, hat wohl was mit Mac zu tun.
Meine Frage nun, kann man die Dateien irgendwie so konvertieren, dass ich diese mit Adobe Photoshop aufmachen und bearbeiten kann? Oder könnte jemand von euch hier das tun? Dieses Büro sagte sie können nur in dieser Form liefern und nun sitze ich da.

Im voraus schon mal vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Gruß

Holger

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 15.02.2008 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.02.2008 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop und Quark sind zwei grundlegend unterschiedliche Werkzeuge - das Adobe Gegenstück zu Quark ist InDesign.
Letzteres kann auch Quark Files öffnen (ggf. Korrekturen durch fehlerhafte Umwandlung notwendig), sofern diese nicht mit der aktuellsten Version geschrieben wurden.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Inhalte aus Quark als Vektorgrafik zu exportieren - die liesse sich auch in Photoshop öffnen / bearbeiten... allerdings werden sämtliche Ebenen / Textfelder in Formen gewandelt...mal eben den Text editieren ist also nicht.

Wenn es nur um Änderungen der Textinhalte geht, wäre ein "offenes" PDF in dem die Texte editiert werden können, die sinnvollste Lösung. Denk aber daran, dass Du auch die entsprechenden Fonts auf deinem Rechner brauchst.


Zuletzt bearbeitet von remote am Fr 15.02.2008 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen QuarkXPress 8.1 Datei af 6/7
PDF/X-3 Datei aus QuarkXPress 6.5 erstellen
QuarkXPress 6 > PS-Datei > PDF/X-3 > Druckerei
Quarkxpress-Datei als JPEG?
Illustrator Datei in quarkxpress platzieren?
InDesign: QuarkXPress-Datei öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.