mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Menü von Indesign nicht lesbar: lauter vierecke! vom 04.10.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! Menü von Indesign nicht lesbar: lauter vierecke!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 14:03
Titel

Hilfe! Menü von Indesign nicht lesbar: lauter vierecke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

hab folgendes Problem:
nach der Installation von Adobe indesign erscheinen in den einzelnen Fenstern anstelle der Buchstaben überall Vierecke, so dass man sich natürlich nicht zurechtfindet.

Kennt das Problem jemand? Sollte ich Windows updaten oder meint Ihr, es liegt an Indesign?

Gruß
Kemi
  View user's profile Private Nachricht senden
youkai

Dabei seit: 05.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is das ne deutsche version?

wenn es eine version mit enm ausländischen schriftsatz ist kann es sein das er die menüs nicht richtig anzeigt weil er den systemfont für die version (z.b. japanisch) nicht installiert hat.

gruss

youkai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt , als wenn ID seinen Hausfont für die Menüs nicht findet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...
genau das selbe Problem hatte ich auhc shconmal...! Nach dem 5ten mal instllieren und deinstllieren ahts dann endlich funktioniert! Registry putzen nich vergessen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee - ist ne deutsche version.

ich habs bestimmt schon 3x installiert und registry gesäubert - hat alles nicht geholfen! *hu hu huu*

habe auch andere programme von adobe (photoshop) - damit gabs bis jetzt keine probleme. und untereinander dürften die sich ja nichts tun.

Kemi

@nimroy
Zitat:
Klingt , als wenn ID seinen Hausfont für die Menüs nicht findet.


kann ich ihm den manuell zuweisen?


Zuletzt bearbeitet von Kemi am Mo 04.10.2004 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.10.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit Support anrufen?

Gerade bei solchen Dingen haben die immer nen guten Tipp parat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.10.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Wie wäre es mit Support anrufen?

Gerade bei solchen Dingen haben die immer nen guten Tipp parat.



ich weiss worauf du hinaus willst! * Ööhm... ja? *


Ich denke mal das du die systemschrift versehentlich gelöscht hast! Oder die japanesische Version gesau*** ähem installiert hast! * Ja, ja, ja... *
 
Kemi
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.10.2004 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide! im prinzip hast du recht - würde aber wohl nicht so gut kommen, beim support anzufragen. * Ich bin ja schon still... *

liegts vielleicht daran?

ne, ne - ist ne deutsche version. die menüziele oben (Datei, Bearbeiten,...) ist deutlich und deutsch zu lesen.


Zuletzt bearbeitet von Kemi am Mo 04.10.2004 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildeffekt - Form aus lauter kleinen Wörtern
Schriften fehlen im Menü von InDesign CS3
InDesign CS2 - interaktiv - Drop-Down-Menü
[Acrobat Reader] Vektorgrafik ist nicht lesbar
Serifenschriften im Mengentext besser lesbar?
.dxf ? Datei im AutoCAD nicht lesbar
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.