mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Mein Illustrator CS3 rendert Bildmaterial... vom 21.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE! Mein Illustrator CS3 rendert Bildmaterial...
Autor Nachricht
yaqui
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.05.2008 14:07
Titel

HILFE! Mein Illustrator CS3 rendert Bildmaterial...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Seit gestern spinnt mein Illustrator total. Bei jedem Arbeitsschritt, sei es Kopieren und Einfügen oder wenn ich einer Fläche eine andere Farbe geben will kommt ein Popup mit dem Text: Bildmaterial wird gerendert. Und es dauert ewig und nervt total. Hab ich da durch irgendeine unbedachte Tastenkombi was verstellt? Kennt jemand das Problem und am besten noch die Lösung?

Bin für jede Antwort dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.05.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast was ind er Speicherzuordnung geändert? Hört sich so an als ob er jedesmal von der Platte lesen und schreiben müsste!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.05.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man vielleicht etwas mehr über die Objekte erfahren könnte...

Bei exorbitantem Gebrauch von Effekten könnte es schon mal vorkommen, dass Illu ne Weile braucht, um das zu berechnen. Hast Du vielleicht die Überdruckenvorschau an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaqui
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.05.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte tatsächlich einen Effekt angewendet aber dann die Aktion abgebrochen, weil es so lange gedauert hat. Aber anscheinend hat sich der Effekt nicht wieder verflüchtigt, sondern lief quasi die ganze Zeit ab, ohne sichtbar zu sein... War wohl irgendein Fehler im Programm. Ich habe dann einen "unverseuchten" Schriftzug in eine neue Datei kopiert, damit konnte ich zum Glück weiterarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.05.2008 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aussehen-Palette öffnen, Effekt entfernen wäre deutlich einfacher gewesen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem: Illustrator CS3 Bildmaterial zuweisen
Bildmaterial einem 3D Körper in Illustrator CS3 zuweisen
Suche Bildmaterial
BATMAN - Bildmaterial
A2 Plakat - Bildmaterial zu klein
Druckvorstufe - Bildmaterial (bei Indesign und Quark)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.