mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, mein altes InDesign streikt vom 03.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe, mein altes InDesign streikt
Autor Nachricht
fraghexe
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2011
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.02.2011 18:04
Titel

Hilfe, mein altes InDesign streikt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe, mein altes Indesign streikt. Ich bekomme die Fehlermeldung "es fehlen erforderliche Systemschriftarten oder Cmap-Dateien". Es handelt sich um eine alte Version CS ohne Nummer. Inzwischen habe ich erfahren, dass es eigentlich einen Ordner namens "Common files" geben soll, in dem die Fonts untergebracht sein sollen. Dieser Ordner fehlt in meinem Programm. Die Fonts liegen einfach als eigener Unterordner im CS-Ordner. Ich möchte dieses Programm gern wieder reaktivieren. Wie muss ich vorgehen? Die ursprüngliche Programm CD fehlt mir mittlerweile.

Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar!

fraghexe
  View user's profile Private Nachricht senden
workaholic79

Dabei seit: 29.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt seltsam. Also theoretisch ginge es, wenn du deine Lizenz noch hast und irgendwoher eine Demoversion der alten Version bekommst und/oder ein Installationspaket. Aber ohne eine gültigeLizenz wird es schwer. Dann würde ich es einfach drüber installieren. Noch was: Normalerweise liegen Systemschriftarten im Ordner des Betriebssystems, Unterordner Fonts. Auf die greifen alle Programme zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Altes Problem, InDesign CS3 - CS
Schriftsuche - whatthefont streikt
Wie kennt diese Schrift? (What the Font streikt)
CK altes Logo
Altes Diesel Logo?!
Altes Blechschild Effect
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.