mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme
Autor Nachricht
babydoll2006
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.07.2006 17:25
Titel

HILFE! Kann Illustrator Datei nicht speichern, text probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann meine Illustrator Datei nicht speichern, da er mir irgendwie Probleme mit dem Text macht. Er zeigt mir staendig Fehler beim Speichern an und bricht ab und ich weiss nicht warum. Kann mir bitte irgendwer helfen?? Muss ich irgendetwas mit der Schrift beachten??

Hab auch vektorgrafik aus freehand ruebergezogen und gruppierung und so aufgehoben. Aber mit der grafik hatte er keine probleme beim speichern, nur mit der schrift.

vielen vielen dank


Zuletzt bearbeitet von babydoll2006 am Di 11.07.2006 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Umständen ist der Font kaputt. Probier mal, den Font im ganzen Dokument zu ersetzen und dann zu speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
babydoll2006
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.07.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja...danke sehr Grins , kannst recht haben. Hab nur gerade probiert, ohne" .pdf lesbar" bei .ai . zu speichern und dann hat es ploetzlich funktioniert. aber ich verstehe immer noch nicht warum??
und wenn ich , z.B. als tiff etc. abspeichern will, sagt er mir ploetzlich, das kein speicher da ist??? aber das kann nicht sein??
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann mit dem Font zu tun haben. Im PDF würde er eingebettet und für das Tiff muss er von Illustrator gerendert werden. Probier mal, die Buchstaben in Pfade umzuwandeln - dann weißt Du's ganz schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen indesign:probleme beim speichern mit temporärer datei
[Illustrator] Kann Datei nicht speichern?
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator Datei für Corel speichern
Illustrator: Probleme beim Speichern eines AI's
Illustrator (Speichern von mehseitiger PDF-Datei)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.