mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Hilfe] InDesign Stilvorlagen vom 26.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Hilfe] InDesign Stilvorlagen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dominic
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:13
Titel

[Hilfe] InDesign Stilvorlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muß gerade in ein indesign (2.0) dokument viele, viele texte einfügen.
kann ich da schon vorher festlegen, bevor ich den text einfüge, dass er in einem bestimmten stil (stilvorlage=>schriftart, größe etc.) wiedergegeben wird?

immer wenn ich ihn nämlich gerade einfüge, muß ich den ganzen text nochmal markieren und ihn dann anpassen. bei einem textfeld, in dem der eingefügte text erstmal nicht reinpasst ist das ziemlich nervig.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst in indesign stilvorlagen erstellen. (befindet sich im fenstermenü wo man auch das schriftenfenster öffnen kann - heisst absatzvorlage oder so). da machst du deine optionen für headline grundtext, auszeichnungen usw. dann kopierst du den text am besten aus einem editor weil indesign vor version cs die gestaltungsvorlagen von z.b. word mit übernimmt was zu weilen sehr lästig werden kann. dann kannst du einen textrahmen mit der vorlage anwählen, kopierst den text rein und er sollte dann eigentlich in der richtigen schrift erscheinen.

ausprobieren - geht aber eigentlich ganz einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dominic
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir, das is nicht mein problem, da hast du mich falsch verstanden, ich weiß schon wie man die erstellt etc.

ich dachte, wenn ich einen text irgendwo rauskopiere und bevor ich ihn dann in indesign in meinen textrahmen einsetze, ob ich ihm da schon irgendeinen stil zuweisen kann!
  View user's profile Private Nachricht senden
ronald

Dabei seit: 15.07.2002
Ort: goettingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das habe ich schon versucht. bei ps geht es ja aber indesign glaub ich nicht.

mach dir einfach short cuts für deine wichtigsten stilvorlagen. und dann strg+a und den gewünschetn short cut für den stil. sind halt zwei klicks mehr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den stil übernehmen geht nur wenn der stil schon im programm vorhanden ist von dem der text kommt. du kannst ja deine stile in indesign genauso benennen wie in word. dann wirst gefragt ob der stil ersetzt werden soll oder nicht. und dann einfach nein wählen.,

oder nen anderen "trick" mach einen neuen textrahmen auf udn schreib ein wort blindtext in das textfeld. dann dieses word mit dem stil belegen. wenn du deinen text jetzt über nen editor ohne stilvorlage per copy/paste in das textfenster kopierst und vorher das bildtext-wort markiert hast müsste der stil des blindtextes erhalten bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2003
Ort: Heilbronn
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch, ich hab jetzt alle texte in nen neuen textrahmen kopiert und dann dem rahmen den stil zugwiesen. jetzt schneide ich die texte da einfach raus und setze sie in meinen endgültigen rahmen. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.03.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe auch mal gehört, das man sogenannte Stile für z.B. Schlagschatten usw. anlegen kann.
Wenn man z.B mehrere Bilder in einem Dokument hat und den Schatten auf alle anwendet. Gibt es dann die Möglichkeit mit einem Stil den man angelegt hat, alle Schatten an den Bildern zu ändern? Habe bis jetzt nix passendes dazu gefunden.

Gruß
ypsiw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.03.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Software-Print
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QXP 2017, Ordner in Stilvorlagen + Stilvorlagen anlegen
Stilvorlagen in InDesign CS2
InDesign-Tastaturkürzel für Stilvorlagen
InDesign CS4 Textverknüpfung mit Stilvorlagen
Problem mit Stilvorlagen in InDesign
[Indesign CS] Stilvorlagen nicht anwendbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.