mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE Indesign CS--Inhaltsverzeichnis und Tab vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE Indesign CS--Inhaltsverzeichnis und Tab
Autor Nachricht
MADEMOISELLE
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.06.2006 20:05
Titel

HILFE Indesign CS--Inhaltsverzeichnis und Tab

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Will in Indesign ein Inhaltsverzeichnis setzten.
Habe den text eingefügt und auch eine punktierte linie vom text mit tab+ füllzeichen gesetzt. =alle Punkte untereinader!
Aber wenn ich nun hinten eine Zahl einfügen möchte, rutsch sei entweder immer in eine andere Zeile oder die ganzen Punkte, da mit einem Tab gesetzt gehen weg!

Sollte so aussehen:

1. Einleitung ................................................ 1
2. Inhalt ..................................................... 12

also letzter Punkt und Zahlen untereinander!

Vielen lieben Dank für eure HIlfe!

Das macht mich nämlich echt grad wahnsinnig! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statt vieler Worte mache ich einen Screenshoot und markiere die entsprechenden Teile farblich.
Schau, dass du die negativen Werte beachtest, links und rechts und zwischen den Zahlen und dem Text mit Tabulatoren und nicht mit Leerzeichen arbeitest.
Ich habe ein eigenes Zeichenformat für die Punkte (eines für alle IHV-Stufen) und ein eigenes für die Ziffern angelegt und über verschachtelte Formate angewandt.
Anstelle der Punkte kann man eine Linie mit Punkten oder sonst was definieren und diese in einem Zeichenformat für Unterstreichungen anlegen, da ist man noch etwas flexibler und genauer als mit Textpunkten.

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PS CS4] Ebenen von Tab zu Tab ziehen.
indesign | tab-voreinstellung?
[INDESIGN CS] Tastaturkürzel ALT+TAB von Quark
Indesign Blocksatz Tab - Warum geht Trennstrich verloren?
Hilfe! InDesign: Enter, Tab & Shortcuts gehen nicht mehr -.-
Indesign und Inhaltsverzeichnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.