mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 04:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe! Druckproblem mit Quark!!! vom 21.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe! Druckproblem mit Quark!!!
Autor Nachricht
Koelnrockt
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2004 10:51
Titel

Hilfe! Druckproblem mit Quark!!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloho!
Habe in Quark eine Broschüre mit Doppelseiten angelegt...die Musterseiten sind auch
Doppelseiten. Von Indesign weiß ich, dass man da beliebig die Ansichten von Doppelseite
auf Einzel umstellen kann und dann auch dementsprechend aussdrucken kann.
Wir haben hier aber nur Quark und jetzt mein Problem:

Ich habe Doppelseiten angelegt und möchte die Seiten aber einzeln auf A4 ausdrucken!!
Klappt aber nicht. Warum? Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silkworm

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: Nähe Nagold
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.06.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal in dem Druckfenster, ob du da zufällig Montageflächen angeklickt hast...wenn ja wegklicken...

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein... :-[
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt das, du hast doppelseiten angelegt? quasi zwei nebeneinanderliegende A4-Seiten als A3 angelegt, oder zwei A4-Seiten nebeneinandergelegt, dass sie als doppelseiten erscheinen? beim ersteren kannst du ja als druckformat A4 angeben und zunächst links, für die zweite seite dann rechts anordnen (im druckmenü bei 'installieren'). oder machst ein seiten-eps von der A3-Seite, dann ein neues quark-dokument (A4) auf, ziehst einen rahmen auf, lädst zunächst die linke, dan die rechte seite ein, und druckst das ganze ganz normal aus. aber das ist eigentlich schwachsinn, der fehler ist beim anlegen der seiten passiert, quark kann glaub ich herzlich wenig für. du schaffst das schon! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Strehlow

Dabei seit: 18.02.2002
Ort: Cottbus
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2004 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Schau mal in dem Druckfenster, ob du da zufällig Montageflächen angeklickt hast...wenn ja wegklicken...

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein...


oder so... Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PDF / Quark-X-Press] – Druckproblem: Grafiken in grün
Kyocera druckproblem
Druckproblem aus QuarkXPress 6.5
PDF-Druckproblem
Druckproblem in InDesign
Druckproblem mit XPress 7.3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.