mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE CorelPhoto Paint Hintergrund NICHT speichern vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HILFE CorelPhoto Paint Hintergrund NICHT speichern
Autor Nachricht
ReccMar
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.09.2008 15:00
Titel

HILFE CorelPhoto Paint Hintergrund NICHT speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich hab ein Problem und zwar hab ich ein Bild (Blaues Männchen auf weißem Hintergrund). Das bild soll auf unsere firmenhomepage doch der weiße Rand zeichnet sich ab, daher soll ich das Männchen ausschneiden und ohne Hintergrund auf die HP bringen.
Ich hab jetzt mal rumprobiert mit dem zauberstab, den Hintergrund transparent gemacht etc. und dann wollt ich das ganze Speichern. Allerdings kann man ja keinen Transparenten hintergrund in JPG speichern hab ich hier vorhin gelesen, also hab ich es mal in gif und in png versucht doch immer bevor es speichert erscheint ein Fenster

"Objekte werden in der exportierten Datei mit Hintergrund zusammengeführt"

Wie kann ich das Männchen OHNE Hintergrund abspeichern?

verzweifelte Grüße Menno!
reccmar
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier stehts (weiter unten auf der Seite "Gif für Web speichern)
http://www.juergens-workshops.de/tutorial/photopaint/index.php?show=transparent
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ReccMar
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also auf der Seite ist zwar erklärt wie man es als gif speichern muss aber wenn ich das so mach dann bekomme ich wenn ich das bild dann hochlade einen schwarzen hintergrund eingefügt D:
  View user's profile Private Nachricht senden
ReccMar
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Hier stehts (weiter unten auf der Seite "Gif für Web speichern)
http://www.juergens-workshops.de/tutorial/photopaint/index.php?show=transparent



Danke für die Antwort, die einzige Antwort leider.
Wie gesagt ich habe es so gemacht wie auf der Seite allerdings habe ich das Bild dann hochgeladen und dann wurde der hintergrund schwarz angezeigt(normalerweise weiß)
Ich brauche ihn aber dringendst transparent *Schnief*
Sonst noch ein tipp vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tif mit Transparenz speichern in Corel Photo-Paint?
transparenter hintergrund speichern gif? jpg? HILFE
CMYK in Paint Shop Pro?
Paint.Net: Auflösung und Farbmodus
Was haltet ihr von Paint Shop Pro 9?
Corel Paint shop Pro X3 Plugin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.