mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Rahmen von Bildern mit Adobe-elements 5.0 vom 10.07.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Rahmen von Bildern mit Adobe-elements 5.0
Autor Nachricht
ehmke-art
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.07.2006 14:06
Titel

Hilfe bei Rahmen von Bildern mit Adobe-elements 5.0

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich seit heute erst registriertund arbeite privat an einem Buchprojekt mit vielen Farbbilder.Da ich auf diesem Gebiet absoluter Anfänger bin, hoffe ich mit diesem Forum einige Probleme lösen zu können.

Hier meine Fragen: ich habe Photoshop elements 5.0 - keine Schulung - keine Ahnung nix...
Die Druckerei möchte für den Buchdruck Bilder mit mind. 300 dpi - soweit so gut.
Nun sollen noch schmale schwarze Rahmen um die Bilder herum.

1:Wie kann man das mit Adobe elements machen?
2.die 300 dpi müssen erhalten bleiben- welches Format speichen?
Bisher habe ich zwar einen Versuch mit image gemacht aber danach hatten die Bilder nur noch ca. 100 dpi groß...

Sorry wenn das für Euch jetzt lächerlich klingt, aber ich müsste so ca. 300 Bilder überarbeiten.
Viele Grüße
Uwe



[edit]
Verschoben von Tipps & Tricks für Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 14.07.2006 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Adobe Photoshop Elements - inwiefern Kompatibel
automatisches anpassen von bildern in einen rahmen
Adobe Photoshop Rahmen in 3d erstellen
Adobe Designer 6.0: Rahmen vor dem Druck unsichtbar machen
Problem: Farbe in Schwarz-Weiß Bildern in Adobe Acrobat 8.1
Indesign Rahmen zeigt Strichansätze am Rahmen bei AI Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.