mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Illustrator Problem und Export zu SignCut Pro vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Illustrator Problem und Export zu SignCut Pro
Autor Nachricht
olcay
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.03.2009 16:50
Titel

Hilfe bei Illustrator Problem und Export zu SignCut Pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte auch schon direkt mein Anliegen euch erklären ...

Ich habe vorher immer mit Adobe Photoshop CS3 gearbeitet und habe mir vor kurzem einen Schneideplotter zugelegt, bei dem die Software SignCut Pro mit dabei war.
Somit war ich gezwungen auf Vektorgrafiken umzusteigen und mit Adobe Illustrator zu arbeiten.
Ich versuche damit klar zu kommen, aber trotzdem habe ich noch ein paar Probleme beim Versuch ein Logo mit Illustrator zu erstellen und dann zu SignCut via "Send to SignCut" zu erstellen.

Erstes Problem:
Wenn ich mit Illustrator eine Linie mit Kontur mache und die dann mit meinem Schneideplotter schneiden will, dann schneidet der Plotter nur eine Linie. Auch wenn ich mit Illustrator eine Kontur von 10pt habe.
Deswegen muss ich, um die Kontur der Linie schneiden zu wollen, eine Rechteck zeichnen.
Nun da ist das Problem, wenn die Enden aufeinander liegen, dann schneidet der Plotter übereinander, sodass der Schnitt der beiden Enden vom Plotter mitgeschnitten wird.

Wie kann ich das machen, dass der Plotter eine Zusammensetzung der beiden Flächen schneidet?
D.h. Ich müsste zwei Pfade zeichnen und die zusammensetzen, aber dann schneidet der Plotter nicht die Kontur, sondern nur ein Linie ...

Zweites Problem:
Dieses Problem ist eigentlich ein Anschluss an das erste!


Hier möchte ich bei meinem Logo alles verbinden, sodass vom Plotter nur die Kontur geschnitten wird.
Wie kann ich das hier mit dem Buchstaben O und meinem selbstgemachtem "Pfeil" verbinden?


Ich bedanke mich für eure Mühe, mir zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen.
olcay
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem 1:

Objekt - > Pfad -> Konturlinie

= Dann ist dein 10pt Pfad auch 10pt dick


Problem 2:

Fenster -> Pathfindere -> erster Button oben link ( Dem Forbereich hinzufügen oder so )


Das wars. Lächel

LG
xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht vergessen umzuwandeln nach dem Hinzufügen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 02:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator CS4 Export-Problem
Druck/Export aus Illustrator - Problem
Problem mit dxf Export aus Adobe illustrator: Verzerrungen!
Illustrator Problem: Farbe verändert sich bei PDF-Export
ADOBE ILLUSTRATOR Schnittmengen Problem beim Export
PlugIn für SignCut im CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.