mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Illustrator vom 26.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Illustrator
Autor Nachricht
femaale
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2004 10:39
Titel

Hilfe bei Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab da mal ne Frage zu Illustrator. Ich würd gern wissen ob man Flächen transparent darstellen kann. Hab das irgendwie net hinbekommen. Außerdem würd ich gern wissen wie man die Gallery Effects unter den Filtern benutzen kann. Bei mir sind die nur hellgrau dargestellt, ich kann also net da ran...warum??? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
sib78

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: münchen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2004 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit welchem Illustrator arbeitest Du denn? Ich habe den 10 auf dem rechner, und da gibts direkt unter dem Menü Fenster den Punkt transparenz.

Was die Effekte angeht, habe ich gerade gelesen das diese nur dann aktiv sind, wenn sich das Bild oder eine Grafik im RGB Modus befindet, wenn Du aber anschließend den Farbmodus des Dokuments in CMYK ändern willst, kann Illustrator den Effekt nicht erhalten.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht mehr sicher, glaube aber der Effekt dürfte schon seit Illustrator 7 drin sein??
  View user's profile Private Nachricht senden
bluebird23

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2004 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sib78 hat geschrieben:
Was die Effekte angeht, habe ich gerade gelesen das diese nur dann aktiv sind, wenn sich das Bild oder eine Grafik im RGB Modus befindet, wenn Du aber anschließend den Farbmodus des Dokuments in CMYK ändern willst, kann Illustrator den Effekt nicht erhalten.


Effekte können ab Illu 10 auf alles angewendet werden und haben den Vorteil (im Gegensatz zu Filtern) über die "Aussehen"-Palette voll Editierbar zu bleiben! Desweiteren Lassen sich diese "Aussehen" als Stil Speichern und somit wieder schnell und einfach allem anderen zuweisen.

Transparenz ab 10 bei allem

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.