mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei Export Illustrator -> Office-Programme vom 17.04.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Hilfe bei Export Illustrator -> Office-Programme
Autor Nachricht
nord11
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.04.2007 16:57
Titel

Hilfe bei Export Illustrator -> Office-Programme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an Alle!

Ich habe ein Problem mit einem Slogan.

Der Slogan wurde mit Illustrator 10 erstellt und sieht gut aus.

Nun kommt das Problem. Ich will diesen Slogan in den Office-Programmen (Powerpoint usw.) verwenden.

Dazu habe ich den Schriftzug in Pfade umgewandelt und versuchsweise in die Formate *.emf und *.wmf exportiert.

Wenn ich dann die Datei in Powerpoint einfüge sieht die Grafik etwas pixelig aus. Nachdem ich die Gruppierung aufhebe sieht das Ergebnis einigermaßen aus.

Das Problem bei beiden Formaten beginnt, wenn ich die Größe ändere. Dann verschieben sich die Buchstaben des Slogans zueinander und alles sieht bescheiden aus. Wenn ich die Bildgröße in der Exportdatei verkleinere habe ich den gleichen Effekt.

Der Weg über eine Gif-Datei mit transparenten Hintergrund war auch nicht ziel führend. Das Ergebnis beim Ausdruck oder der Umwandlung in ein PDF ist mehr als schlecht. Gibt es hier einen Trick um ein Gif mit einigermaßen scharfen Rändern zu erstellen.

Eine jpg-Datei will ich auch nicht verwenden. Mit der Qualität, die ich bisher produziert habe bin ich nicht einverstanden.

Habt Ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte. Im Netz habe ich bisher keine Lösung finden können und die stundenlangen Eigenversuche haben auch nichts gebracht. Über jede Anregung freue ich mich.

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Office Programme in der Druckvorstufe
JPG-Export Illustrator
Illustrator - Export als PDF
Illustrator CS 2 - PDF export
Illustrator Export als WMF
PDF-Export mit Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.