mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HELP Photoshop hängt einen schritt nach ... vom 15.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> HELP Photoshop hängt einen schritt nach ...
Autor Nachricht
Brom26
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 02:59
Titel

HELP Photoshop hängt einen schritt nach ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
also ich bin mittlerweise 10 jahre im biz aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Mein Photoshop (CS5) zeigt den letzten getätigten Step nicht an. mach ich noch einen Step wird der vorherige Step erst angezeigt aber der neue wieder nicht.

Bsp. Ich schreibe etwas mit dem Texttool -> ich kann zwar schreiben aber es zeigt nicht an was ich schreibe. Erst wenn ich bspw das tool wechsle oder irgendeinen beliebigen anderen schritt mache wird der eingegebene text wiedergegeben. das verhält sich mit sämtlichen photoshopfunktionen so. Das verwunderliche daran ist: ich habe das problem auf arbeit UND mit meiner privaten Version. Da ich an beiden Rechner ein Wacom intuos4 mit cs5 benutze gehe ich davon aus das der Treiber diesen bug verursacht. der bug ist lediglich in ps cs5 alle anderen cs5 applikationen funktionieren einwandfrei.

hat irgendwer eine lösung, so kann man echt nicht arbeiten, das nervt *Schnief*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte schreibe immer die Version, den Build und das OS zu so einer Frage. Auch welches Gerät Du verwendest. Das ist alles bedeutsam. Du schreibst nur PS CS5.
Bei Photoshop ist es auch wichtig anzugeben, welche Art von Dateien betroffen sind? RGB, CMYK, Duplex, Graustufen, 8Bit, 16Bit, 32Bit, PSD, PDP, PDF, PSB, TIFF, EPS, …?
Systemumgebung? Netwerk, lokales Speichern der Daten oder auf Netzwerkvolumes?

Ist es Photoshop Standard oder Extended CS5?
Ist Deine Version auf 12.0.2 upgedated? Das wäre mein erster Lösungsansatz.
Welches Betriebssystem?

Weitere Problembereiche: Zu wenig Platz auf der Platte. Tempory-Dateien nicht gelöscht (etwa nach einem Absturz). Mal im TMP oder TEMP-Ordnern nachsehen. (Die sind meistens unsichtbar, aber lassen sich über die Systemsuche sichtbar machen.) Cache mal entleeren?

Arbeitest Du mit Smart Objects?

Preferences gelöscht? Photoshop schon mal mit Befehl/Strg + Shift + Alt gestartet?

Arbeitest Du mit MiniBridge? Einmal Bridge starten und dann MiniBridge und beim ersten Mal etwas Zeit einplanen (auf Mittagspause gehen), danach wird es schneller.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treiber auf dem neuesten Stand?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brom26
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Dresden
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- pc
- windows 7 ultimate x64 auf dem neuesten stand
- i7 920
- 6ghz ocz ddr3 1333
- xfx gtx260 oc
- asus p6t se

-photoshop 64bit extendend
-alle dateitypen, irrelevant von farbräumen, mit smart objects o. ohne, egal ob auf netzwerk oder in systemumgebung
-12.0.02 geupdated
-windows erst gestern neu installiert und der bug kommt trotzdem, auf arbeit ist es seit 7 release drauf und der bug erscheint erst seit ca. 1 monat.
-speicherplatz ausreichend
- es ist unwahrscheinlich das es an temp dateien liegt wenn der gleiche bug auf zwei seperaten rechnern auftritt, dann hätten glaube ich viele diese problem und es wäre bekannt, hab es trotzdem probiert - keine verbesserung.
-preferences hab ich auch auf beiden rechnern verschiedene, daran wird es nicht liegen, allerdings probiere ich es mal

Photoshop schon mal mit Befehl/Strg + Shift + Alt gestartet?
verstehe ich nicht :/

nutze keine minibridge, nur die normale bridge.

treiber alle auf neuestem stand.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann dir zwar nicht helfen, aber an dem wacom sollte es nicht liegen, ich arbeite auch mit win7, cs5 und intuos4, das macht bei mir keine probleme... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tritt es auch auf der 32 Bit Version auf?

edit
Fällt mir gerade noch ein, hast Du die Stift und Fingereingabe abgestellt und den entsprechenden Task im Taskmanager gekillt?




Zuletzt bearbeitet von ernie-f am Di 15.02.2011 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.02.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brom26 hat geschrieben:

-speicherplatz ausreichen

Wieviel ist das in Zahlen ausgedrückt?
Brom26 hat geschrieben:
-
Photoshop schon mal mit Befehl/Strg + Shift + Alt gestartet?
verstehe ich nicht :/
Das sollst Du nicht verstehen, sondern machen! Halte die Tasten Strg+Alt+Shift beim Programmstart gedrückt.
Brom26 hat geschrieben:
-
nutze keine minibridge, nur die normale bridge.
Solltest Du aber machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schritt für Schritt einen Druck in Auftrag geben
Schritt-für-Schritt - Printdokument erstellen
Quark 5 - mehr als 1 Schritt zurück?
Kreispfad entlang schreiben mit seitlicher Schritt
QuarkXpress 5.0 - Rückgängig (oder Schritt zurück) - STR+Z
PS 7: Zurück-Schritt(e) im Modus "Farbbereich auswählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.