mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Help] Kann mir jemand ein Corel-File konvertieren? vom 30.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Help] Kann mir jemand ein Corel-File konvertieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 30.09.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
du kannst das pdf doch öffnen und editieren in illu * Keine Ahnung... *

-nich?-

Geht das? Weiß nicht. Hab noch nie Illustrator geöffnet Grins

Dann leite ich das einfach mal so weiter ... danke euch. Inzwischen weiß ich übrigens auch, dass der Kunde selbst der Designer ist .)
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, müsste.

ist ja kein geschütztes pdf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

wie auch immer. guck dir die daten genau an (ist einiges unkoscher).
das mit dem pdf öffnen ist ja (wissen wir ja auch alle) immer so eine sache.
grade aus corel kommen mit die schlechtesten pdfs die ich kenne. liegt nicht an corel, sondern an den benutzern, die möglichst viele postscript-unkompatible (und davon hat corel viele) eigenschaften nutzen. bei der umrechnung in postscript kompatiblen code entsteht aus corel halt viel müll (transparenzreduzierung, zusammengesetzte pfade, unkomplexe pfade etc.etc.)

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
grade aus corel kommen mit die schlechtesten pdfs die ich kenne.

* Ich bin müde... *

ich hab's in acrobat erstellt. NICHT in Corel.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
grade aus corel kommen mit die schlechtesten pdfs die ich kenne.

* Ich bin müde... *

ich hab's in acrobat erstellt. NICHT in Corel.


type1 hat geschrieben:
hi!

wie auch immer. guck dir die daten genau an (ist einiges unkoscher).
das mit dem pdf öffnen ist ja (wissen wir ja auch alle) immer so eine sache.
grade aus corel kommen mit die schlechtesten pdfs die ich kenne. liegt nicht an corel, sondern an den benutzern, die möglichst viele postscript-unkompatible (und davon hat corel viele) eigenschaften nutzen. bei der umrechnung in postscript kompatiblen code entsteht aus corel halt viel müll (transparenzreduzierung, zusammengesetzte pfade, unkomplexe pfade etc.etc.)

type1


er hat's doch erklärt - und so unrecht hat er damit nicht... corel is nunmal für die mehrheit dermöchtegern-gestalter das einzig bezahlbare programm... naja und da wird halt alles mit effekten zugeklascht, pfade falsch angelegt usw... wenn die das selbe in illustrator machen würden, wären die pdfs genauso unbrauchbar Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

danke audiofreak. so meinte ich das. aus jedem programm kann das passieren - unabhängig davon obs per distiller oder direktexport erstellt wird.

mein siebdrucker kommt auch auf die idee den kontureffekt in corel (das eine kontur nur nach aussen oder innen geht) zu benutzen, und wundert sich dann, das in illu zwei flächen ankommen anstatt ne fläche mit kontur. so ne sachen passieren in corel halt schnell, weil da für den end-consumer markt so ziemlich alles reingebatsct ist, was die anschaffung rechtfertigt.

nochmal: corel ist nicht schlecht, solange man weiss was man tut. in anderer (vermeintlich professionellerer) software kann das genauso gut passieren, wenn der anwender die grundlagen von postscript nicht kennt.

[/quote]@cyan: du schreibst dein pdf zwar mit distiller, aber der umzuwandelnde postscript-code wird nach wie vor durch corel erstellt.

mal n guter thread wieder...

type1

//edit: oh cyan, hab dich glaube doch falsch verstanden. hast du die cdr auf den distiller gezogen??


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 30.09.2005 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein.
ich bezweifle mal dass distiller cdr erkennt.
habe es aber noch nicht versucht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.09.2005 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

cyan, deswegen war ich verwundert. wäre mir nämlich auch neu, dass dist. jetzt auch cdr direkt verarbeiten kann.
also war meine annahme richtig, dass du aus corel über den distiller ein pdf geschrieben hast?
wäre mal lustig, wenn der threadersteller (sorry name vergessen und zu faul zum blättern) mal die beiden dateien auf unterschiede untersuchen würde. direktes einladen des pdf vom kunden, direktes einladen von cyans pdf und das dann gegenüberstellen mit meinem geschickten *.ai.


type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HELP!Konvertieren Mehrseitige Corel Dateien für Illustrator?
.art-File konvertieren
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
Corel-file kann nicht geöffnet werden !!!
please help - wie HPGL ( PLT ) nach EPS konvertieren...
Kann mir wer ein Corel-File umspeichern... [erledigt.]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.