mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: graustufen-pdf aus indesign? vom 27.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> graustufen-pdf aus indesign?
Autor Nachricht
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 11:17
Titel

graustufen-pdf aus indesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo mgler,
ich habs einfach noch nicht herausgefunden– vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
wir produzieren häufig graustufen pdfs (anzeigen). aus quark, weiß ich, ist das kein problem.
weil wir aber gerade alles auf indesign umstellen, meine frage:

kann man aus indesign ein graustufen-pdf erzeugen?

pdfs schreiben wir über adobe pdf-vorgaben/pdf-x3:2002 in indesign cs2 auf mac osx.
kann sein, dass es eine super simple frage ist...in dem fall zerfleischt mich bitte nicht.

danke im voraus für eure antwort! Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 27.02.2008 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also entweder versteh ich was falsch, oder du musst in den Druckeinstellungen von Indesign bei "Ausgabe" einfach die entsprechende Farboption (in diesem Fall "Composite Grau") einstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hall ines,
genau, diese einstellung kann ich unproblematisch in quark einstellen, aber wie
du im folgenden screenshot siehst, kann ich das indesign nicht... Menno!


kann mir jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du bist ja auch in der Exportieren-Funktion, während ich vom Druck-Dialog ausgegangen bin. D.h. also, dass ihr nicht über den Distiller druckt, sondern das pdf über "Exportieren" erstellt, richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2008 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Du bist ja auch in der Exportieren-Funktion, während ich vom Druck-Dialog ausgegangen bin. D.h. also, dass ihr nicht über den Distiller druckt, sondern das pdf über "Exportieren" erstellt, richtig?
stimmt. wir hatten noch nie probleme über diesen weg. der distiller ist da ja auch integriert, oder nicht?
über das drucken menu, haste recht, wird mir composite grau als auswahl
angegeben...hm, so könnten wir das machen...nur wird der weg dadurch wieder länger...

danke dir, das bringt uns erst mal weiter!


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mi 27.02.2008 13:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Graustufen bleiben keine Graustufen! Problem?
indesign - Graustufen
InDesign CS3: Graustufen PDF exportieren?
InDesign Graustufen Export?!
[InDesign] Graustufen Tiffs
InDesign CS 4 - Graustufen Transparenz Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.