mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gratis-Hintergrundgrafik zum Download für Scheckkarten vom 01.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gratis-Hintergrundgrafik zum Download für Scheckkarten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 12:59
Titel

Gratis-Hintergrundgrafik zum Download für Scheckkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin auf der Suche nach Gratis-Hintergrundgrafiken (300 dpi) für ein Plastikkartenlayout (EC-Kartenformat).

Kennt jemand eine gute Quelle?

Viele Grüße!


Zuletzt bearbeitet von sesam am Sa 01.10.2011 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sesam öffne dich ... und gebe uns mehr Infos, was das für ein Hintergrund sein soll ...
Und dann merke dir noch, dass Pixelbilder Pixelbilder heißen, weil sie aus Pixeln und nicht aus Dots bestehen .. also auch in ppi bemaßt werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..du siehst, dass ich mich nicht allzu regelmäßig mit der Materie beschäftigen muss;)

Ich arbeite mit ID CS5 und kann alle dort darin relevanten Formate verarbeiten. Mein Kartendrucker möchte 300 ppi.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sagst aber immer noch nicht, was das für ein Hintergrund sein soll ... es gibt Karten mit Alpenglühn, mit Bauernhäusern, mit Autos ... schlicht mit allem, was man sich vorstellen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...sowas mit einer Basisfarbe CMYK 30/100/70/0 wäre perfekt.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber bevor du stundenlang nach etwas suchst, das GENAU deine Wünsche erfüllt und Deinen Ansprüchen genügt wäre es doch einfacher, diese oder eine ähnliche Grafik für ein paar Euro zu kaufen, oder? Eine entsprechende Quelle scheinst Du dafür ja schon gefunden zu haben und einen einstelligen oder geringen zweistelligen Eurobetrag ist Dir das doch bestimmt wert wenn es eine lange Suche im Netz ersetzen kann (wäre es mir zumindest)

Datei gekauft, mit Photoshop die andere Farbe drübergelegt und gut ist. Dürfte schneller gehen als ewig nach einem Bild zu suchen, das zufällig genau den Farbton hat.


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Sa 01.10.2011 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.10.2011 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für so was nicht mal 5 Euro ausgeben zu wollen, finde ich schon ganz schön dreist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sesam
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: Bayreuth
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.10.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...wäre auch mein nächster Schritt gewesen. Hatte jedoch die Hoffnung, an so etwas auch ohne Ausgaben heranzukommen, zumal es sich um Schülerausweise unserer für unsere Schule handelt und keine kommerzielle Nutzung damit verbunden ist. Tja.

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Word2003]Hintergrundgrafik drucken
Ganzflächige Hintergrundgrafik in OpenOffice
Papiermusterkataloge-Gratis - Wo?
(Suche) Schrift gratis
Schriften gratis runterladen
Eventuell auch gratis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.