mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gold als Sonderkanal drucken mit PS und Indesign vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Gold als Sonderkanal drucken mit PS und Indesign
Autor Nachricht
nachtaktiv
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2005
Ort: nahe Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 21:18
Titel

Gold als Sonderkanal drucken mit PS und Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönen guten Abend,
vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich und rettet mein Wochenende? Wär fein....
Also: Kunde hat mir ein Foto geschickt, CMYK als tif, auf dem goldene Gegenstände fotografiert sind für das Cover einer Einladung. Zusätzlich muss zu dem Foto noch sein Logo drauf und Typo. Kann ich das Logo mit dem Foto im PS auf eine Ebene schmeissen und trotzdem einen Sonderkanal für Gold anlegen? Für Schriften Gold drucken ist ja schon Wurstelei für mich- aber jetzt bin ich völlig ratlos. Und die Zeit läuft natürlich.
Wie erstelle ich also diesen Sonderkanal für buntes Logo auf goldenem Foto? Oder muss ich Logo und Foto einzeln handeln? Wär mordsmäßiger Pfade-Aufwand....

Liebe Grüße und Danke im Voraus, Nachtaktiv...



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 18.08.2005 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nachtaktiv,

wenn das Logo als Vektoren-Datei
vorliegt, ist natürlich besser du
fügst dieses erst in InDesign ein.

Sollte es (aus welchem Grund auch
immer) nicht anders gehen, legst
du in Photoshop in der Kanäle-Palette
einen neuen Vollfarben- oder auch
Schmuckfarbenkanal (je nach PS-Version)
an. Dieser hat die Solidität 0 %.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nachtaktiv
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2005
Ort: nahe Köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.08.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal, die druckerei gab gestern schon positives feedback beim ersten überfliegen der indesign daten...wochenende gerettet!!!
viele grüße!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SOnderfarbe Gold auf Schwarz drucken in InDesign
Photoshop: Farbige Bilder/Schriften auf Gold drucken!?
Roland PC60 gold drucken aus Corel Draw heraus
Illustr. Grafikstil Metall Gold kombinieren mit HKS 98 Gold?
HKS 98 N (Gold) in InDesign und Illustrator
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.