mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: gleich Farbe, falsche Darstellung IND CS5 vom 12.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> gleich Farbe, falsche Darstellung IND CS5
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.07.2013 10:21
Titel

gleich Farbe, falsche Darstellung IND CS5

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo leibe Forumsgemeinde

Ich stehe seit gestern vor einem Prolem das sich mir nicht erschließen lässt. Folgende Situation:

Ich will ein Poster im DIN A0 Format über einen HP Z6100 drucken. Grundlage für das Poster ist eine InDesign Datei.

Die Datei ist eine Vorlage. Enthalten sind neben einem Rahmen für Inhalt und Kontaktdaten auch ein Logo im PDF Format. Dieses logo hat einem Blau Ton (100/30/5/20). Wenn ich nun die Vorlage Fülle, also eine Überschrift einfüge und in den Vorgegeben Rahmen einen vom Kunden gelieferten Inhalt platziere exportiere ich das PDF nach meinen immer gleichen Exporteinstellungen.

Im Acrobat oder auch PitStop kann ich sehen das der immer gleiche Farbwert für den Blau Ton im PDF vorhanden ist. Geb ich die Datei nun durchs RIP auf den HP kommt ein Blau Ton raus (der nicht der Hit ist).

Wenn ich ein im InDesign eine neue Datei öffne und einfach das selbe Logo dort hineinplatziere, es genauso exportiere und die Datei im Acrobat oder PitStop untersuche finde ich dort (logischerweise) den gleichen CMYK Ton für das Blau. Gebe ich diese Datei nun wieder durch das RIP auf den HP kommt eine anderer Blau Ton dabei herraus als bei dem Poster vorher.

Ich habe also zwei Dateien die von der Sache her was den Blau Ton angeht gleich sind aber unterschiedlich dargestellt werden.

Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.07.2013 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind denn deine "normalen" Einstellungen ... Die kennt hier keiner. Hier weiß auch keiner, was du unter PDF-Format verstehst ... Beschreibe dein Umfeld und deinen Workflow genauer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Falsche Darstellung von Rahmen in PS
Problem mit arabischer Schrift Mac OS X. Falsche Darstellung
Druckausgabe Indesign falsche Farbe
Druckdateien haben falsche Farbe
AI: Farbpalette nimmt falsche Farbe auf
Quark 8 zeig falsche Farbe - CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.