| Autor |
Nachricht |
Truxa
Threadersteller
|
Verfasst Do 19.07.2007 17:24
Titel Generelle Einstellungen in Corel 12 |
 |
|
In Corel 9 konnte man generelle Einstellungen wie das Verschieben von Objekten mittels Pfeiltasten (z.B. 0,1mm) und die größere Verschiebung von Objekten mittels Strg+Pfeil (Eingabe eines Faktors z.B. 20x von 0,1mm = 2mm) bei Optionen/Einstellungen für alle Dokumente gleich einstellen. In Corel 12 habe ich diese Funktion nicht gefunden, bzw. ist nur unter "Dokument" Lineale möglich, dann jedoch nur für das gerade geöffnete / zu erstellende Dokument. Wie kann ich das generell für Corel einstellen.
Genauso die Frage: Mittels Strg.+D kann ich Objekte u.a. duplizieren. Wo kann ich einstellen wo die Kopie erscheinen soll? Ich möchte, dass die Kopie mit Null-Verschiebung erscheint und ich diese mittels der Pfeil-Tasten u. o.g. Methode selbst an die gewünschte Stelle schieben kann. Das wiederum ebenfalls als generelle Einstellung.
Vielen Dank
David
|
|
| |
|
 |
Ywes
Verfasst Do 19.07.2007 19:41
Titel Re: Generelle Einstellungen in Corel 12 |
 |
|
Hi,
klicke irgendwo auf Arbeitsfläche, dann erscheint Eigenschaftsleiste. Da kannst Du Werte für Verschieben einstellen sowie für Duplikate(x,y). Dann auf Extras, als Standard speichern. Gemachte Einstellungen gelten für alle neue Dokumente.
| Zitat: |
Genauso die Frage: Mittels Strg.+D kann ich Objekte u.a. duplizieren. Wo kann ich einstellen wo die Kopie erscheinen soll? Ich möchte, dass die Kopie mit Null-Verschiebung erscheint und ich diese mittels der Pfeil-Tasten u. o.g. Methode selbst an die gewünschte Stelle schieben kann.
|
Dafür ist Strg.+C und Strg.+V schneller und besser .
Gruß
Ywes
|
|
| |
|
 |
oliver_mahlke
Gesperrt
|
Verfasst Fr 20.07.2007 05:14
Titel
|
 |
|
Dafür gibt es wie erwähnt die »Eigenschaftsleiste«. Die ist kontextabhängig, und gehört zu den wichtigsten Kontroll- und Konfigurationswerkzeugen bei Corel.
Ist kein Objekt markiert sieht sie so aus:

Da kann man dann die diversen Grundeinstellungen fürs Dokument vornehmen.
Oben sind als Duplikatentfernung 6,35mm/6,35mm angegeben.
| Ywes hat geschrieben: | Hi,
klicke irgendwo auf Arbeitsfläche, dann erscheint Eigenschaftsleiste. Da kannst Du Werte für Verschieben einstellen sowie für Duplikate(x,y). Dann auf Extras, als Standard speichern. Gemachte Einstellungen gelten für alle neue Dokumente.
| Zitat: |
Genauso die Frage: Mittels Strg.+D kann ich Objekte u.a. duplizieren. Wo kann ich einstellen wo die Kopie erscheinen soll? Ich möchte, dass die Kopie mit Null-Verschiebung erscheint und ich diese mittels der Pfeil-Tasten u. o.g. Methode selbst an die gewünschte Stelle schieben kann.
|
Dafür ist Strg.+C und Strg.+V schneller und besser .
Gruß
Ywes |
1. Warum sind zwei Tastenkombis schneller als eine?
2. Was ist daran »besser«?
Beim duplizieren spart man sich die Inanspruchnahme der Zwischenablage, was durchaus von Vorteil sein kann.
|
|
| |
|
 |
Truxa
Threadersteller
|
Verfasst Fr 20.07.2007 10:41
Titel
|
 |
|
Hallo Oliver, Hallo Ywes,
vielen Dank >>> hat geklappt...
Tschüß
David
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Corel Draw - JPG welche Einstellungen
Corel Draw 11 > Inkscape installiert jetzt ist Corel hin...
[InDesign & Corel] Konvertieren von Corel nach ID
einstellungen ps farbeinstellungen?
illustrator einstellungen
ps einstellungen und druckgrössen
|
 |