mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Generell mit Quark 7 öffnen - Standardprogramm ändern? vom 30.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Generell mit Quark 7 öffnen - Standardprogramm ändern?
Autor Nachricht
gänsegeier
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Altenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:07
Titel

Generell mit Quark 7 öffnen - Standardprogramm ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner unter OS 10.4.11 sowohl Quark 7 als auch Quark 8 laufen. Nun möchte ich generell festlegen, dass Quark die Dokumente beim Doppelklick mit Quark 7 und nicht (wie bisher) mit Quark 8 öffnet. Habe dies mit Information -> Öffnen mit -> Alle ändern versucht, aber er springt immer wieder auf Quark 8 um. Einzelne Dokumente geht, aber nicht generell alle. Woran könne dies liegen.

Vielen Dank,
der Geier.

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 30.09.2009 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finder -> Ablage -> Information -> Öffnen mit -> Alle ändern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gänsegeier
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Altenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie schon geschrieben: funktioniert nicht - springt immer wieder auf Quark 8 um!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ...

Passiert das auch, wenn du zwischendurch Quark 8 nicht benutzt?
Manche Programm reissen sich die Zuordnung selber unter den Nagel, aber nur, wenn sie gestartet werden. Evtl. kann man das Quark 8 irgendwie abgewöhnen (Setup?) ...

(Evtl. sind auch irgendwelche Startobjekte bzw. "Agenten" dafür verantwortlich.)


Zur Not hilft das hier: DefaultApp


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 30.09.2009 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gänsegeier
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2009
Ort: Altenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erstmal. Hilft aber irgendwie alles nicht!

Problem ist auch, wenn Quark 8 zwischendurch nicht verwendet wurde; das Tool ist zwar ganz nett - aber auch da lassen sich die Quark8-Einstellungen nicht ändern. Sind irgendwie "fest". Das 8er muss tatsächlich die Zuordnung selbst dermaßen festgemacht haben - sehr ärgerlich!

Habe mir jetzt erstmal so geholfen, dass ich Quark7 als Startobjekt festgelegt habe. Da starten dann alle Quark-Dokumente auch mit nem Doppelklick mit dem 7er. Ist zwar auch nicht die Lösung, da ich es zwar häufig, aber auch nicht immer brauche - aber besser als vorher.

Beste Grüße,
der Geier.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.09.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, geier,

hast du schon mal deine Launch Services neu aufgebaut, da ist irgendetwas im Argem mit deinem OS X. Onyx kann das z.B.

Ansonsten ist JoJo eine nette Alternative, um das Fall-für-Fall einzustellen: http://www.jolauterbach.de/ger/products/jojo.htm

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen alte Dateien aus Quark 5 nicht mehr in Quark 6 zu öffnen?
?[Frage]? Quark 9.x Dokument in Quark 8.1 öffnen-Erfahrungen
Quark 6.5: Kann Quark 4-Dokument nicht öffnen
Quark-Dokument aus 5.0 in Quark 4.1 öffnen
quark - silbentrennung ändern
[Quark 6] Druckdateinamen ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.