mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [gelöst] Probleme mit Seitenzahlen und Mustervorlagen vom 29.05.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [gelöst] Probleme mit Seitenzahlen und Mustervorlagen
Autor Nachricht
Wilhelm
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.05.2006 18:13
Titel

[gelöst] Probleme mit Seitenzahlen und Mustervorlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab selbst die Lösung gefunden, der "Fehler" war, dass ein Element, welches normalerweise der Hintergrund für eine Seitenzahl ist, davor gerutscht ist und die Zahl somit nicht sichtbar war...der Thread kann gelöscht werden, wenn die Admins das für sinnvoll halten...

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Mustervorlagen in zwei Stufen, wobei 2 auf 1 basiert:
1 Rand und Seitenzahl
2 Platzhalter für Text und Grafiken

Leider habe ich nicht sofort die Seitenzahl in 1 hinzugefügt, ich dachte, dass könnte ich auch später machen. Also habe ich ca. 60 Seiten mit 2 als Vorlage und ohne Seitenzahlen gestaltet. Da es immer Platzhalter waren, habe ich mit Alt+Strg+Umschalt+L die Mustervorlage übergangen. Als ich schließlich die Seitenzahlen in 1 hinzufügen wollte, erschienen diese nicht auf den 60 mit 2 als Vorlage gestalteten Seiten, jedoch in der Mustervorlage 1 und 2.

Wenn ich eine neue Seite mit der Mustervorlage 2 erstelle, erscheint auf diesen auch die Seitenzahl, "Mustervorlage auf Seiten anwenden" bringt jedoch auch nichts.

Wenn ich auf die zweite Seite gehe und dort unter Nummerierungsoptionen "Seitennummer beginnen bei 1" eingebe, erscheinen Seitenzahlen, das ganze Layout ist dann jedoch durcheinander, dh. er legt verschiedene Mustervorlagen übereinander oder so und die rechten Seiten werden zu linken.

Wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich habe sonst keine Ahnung, wie ich die Seitenzahlen darauf bekomm.

Gruß, Wilhelm


Zuletzt bearbeitet von Wilhelm am Mo 29.05.2006 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS3 Probleme mit Seitenzahlen, IHV & Textbegrenzung
mustervorlagen und indesign
Mustervorlagen bei Indesign CS4
[InDesign CS] Mustervorlagen?!
Mustervorlagen in InDesin CS3
[InDesign] Mustervorlagen + Textverknüpfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.