mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geformte Schrift im Photoshop vom 15.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> geformte Schrift im Photoshop
Autor Nachricht
sophie
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2005
Ort: Chemnitz
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 14:58
Titel

geformte Schrift im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich hab grad so rumgeschaut ob es einen Beitrag zu meiner Frage, die ich habe, gibt. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden.
Ich möchte im Photoshop meine Schrift an einer Wellenlinie oder an einem Bogen ausrichten im Corel ist das kein Problem im Photoshop allerdings schon zumindest für mich Lächel

Weiß einer einen Rat?

Tschaui die Sophie



Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 15.03.2006 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
soweit ich weiß geht das in corel weil das eine mischung aus vektor- und pixelprogramm ist. photoshop ist eigentlich ein reines pixelprogramm, geht also nicht im photoshop. maximal kann man die textebene rastern und danach perspektivisch verzerren. ansonsten mach dat doch mit corel.
hoffe das hilft dir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such mal in der PS-Hilfe nach "Text verkrümmen". Geht schon irgendwie - musst halt nur Objekt A und Text B seperat bearbeiten (also beide gleich).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 15:58
Titel

Re: geformte Schrift im Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sophie hat geschrieben:
möchte im Photoshop meine Schrift an einer Wellenlinie oder an einem Bogen ausrichten


Wenn Du einen PFad oder eine Formebene hast, kannst Du mit dem Textcursor auf diesen PFad klicken und dann deinen Text "auf dem Pfad" eingeben

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt von der Version ab, seit CS kann PS Text entlang einer Wellenlinie ausrichten, seit 6.0 kann man Text verkrümmen, seit CS2 kann man Text in Smart Objects umwandeln und beliebig verzerren.

Die Aussagen, dass Photoshop nicht mit Vektoren kann ist seit Version 6 falsch, das sind Corel-Vorurteile. Baskoralle hat wohl zuletzt mit Version 5.5 gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Poster, Schrift und Photoshop
Schrift von Corel in Photoshop
Photoshop ... feurige Schrift
Schrift im Photoshop pixelig
Suche Photoshop Schrift! =(
Photoshop Schrift wird zu klein angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.