mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende vom 23.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
megor
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.06.2009 17:12
Titel

Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitenende

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
ich bin zwar völliger Neuling mit InDesign, hab mich aber trotzdem entschlossen meine Bachelorarbeit mit diesem Programm zu setzen. Ich habe den fertigen Text mit Word als RTF gespeichert (weil beim .doc die Formeleditor-Formeln nicht übernommen wurden) und mit der "Platzieren-Funktion" ins InDesign gapackt. Alles wurde korrekt übernommen, auch die Fußnoten (kann man ja einstellen), nur leider sind diese am Ende der Seite nicht hochgestellt. Ich möchte sie dort, vor dem Fußnotentext, aber auch gern hochgestellt haben, wie es ja auch üblich ist.

Bei den "Optionen für Dokumentenfußnoten" konnte ich nix finden. Muss ich vielleicht eine Formatvorlage anlegen? Wenn ja, wie muss die aussehen???

Erklärungen bitte idiotensicher, da ich wie gesagt keine Ahnung hab... *zwinker*

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
Megor
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 17:30
Titel

Re: Fussnoten in InDesign sind nicht Hochgestellt am Seitene

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

megor hat geschrieben:
Hey Leute,