mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "für Ausgabe erfassen" vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "für Ausgabe erfassen"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht in Illu eher deswegen nicht, weil die Entwickler denken, dass man es nicht braucht.
- man könnte ein PDF schreiben
- man könnte alle Bilder einbetten und ein EPS mit (für die Ausgabe) eingebetteten Schriften erstellen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
Consul hat geschrieben:
kanns sein das es die funktion in illustrator nich gibt weil man davon ausging das man in illu nur kleine grafiken entwirft? man kann ja nich mal ne zweite seite anlegen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


illustrator ist - wie der name schon impliziert - ja auch kein satz, sondern ein illustrationstool. warum sollte man das also können?


aber wenn ich denn nun in Illu mit mehreren Ebenen arbeite und diese nun verschiedene Bilder enthalten,weil ich so mehrere Seiten erstelle, hab ich ja auch vieleicht den Wunsch alles mal zu sammeln... aber die Programmierer haben wohl, so scheint es, keine große Notwendigkeit darin gesehen. Hab's jedenfalls aufgegeben danach zu suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

weil kein mensch auf die idee kommt, mehrere seiten in illu anzulegen. da verschließt sich mir der sinn.
warum denkst DU da nicht von vornherein dran? (das frag ich dich jetzt nur, um den vorwurf den programmierern gegenüber nicht stehen lassen zu müssen).

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
hi!

weil kein mensch auf die idee kommt, mehrere seiten in illu anzulegen. da verschließt sich mir der sinn.
warum denkst DU da nicht von vornherein dran? (das frag ich dich jetzt nur, um den vorwurf den programmierern gegenüber nicht stehen lassen zu müssen).

type1


aber es IST doch möglich und ich frage mich, warum sollte es dann nicht auch genutzt werden?? Und wenn ich sagen, dass die Programmierer darin keinen Notwendigkeit sehen, dann ist das kein Vorwurf sondern eine Tatsache. Ich wollt damit niemandem zu nahe treten.

understand?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das anlegen von mehreren seiten per verschiedenen ebenen stellt eine vergewaltigung der ebenen-funktion dar.
dafür ist die ebenen-funktion nunmal nicht gedacht. ebenen dienen dazu eine vektorzeichnung in logische abschnitte zu unterteilen, um bei komplexen grafiken nicht durchzudrehen.

in indesign nutzt du ja auch nicht die ebenen um mehrere seiten zu erstellen?

i understand. whats about you?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Schön beschrieben. Ich schwöre, ich werde die Ebenen nicht mehr vergewaltigen..
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.12.2006 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

bisschen mit rumspielen darf man ja.
zeig den ebenen das du sie willst, und mach sie wissend das das was du mit ihnen vorhast auch so schön fpr sie ist wie für dich. aber nimm dir nur das was sie auch zulassen.
sonst gibts zum finale ne klatsche. *zwinker*

frohe weihnachten
type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.12.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin leider nicht eine die, wenn sie ihren Job macht, darauf achtet ob es den Ebenen gefällt oder nicht... Sorry, da verschließt sich MIR der Sinn... aber ich werd mal drüber nachdenken. Vieleicht. Später.
Aber dann speicher ich dich mal unter die *einfühlsame* type1.... Grins Frohes Frest. Auch den Programmierern... und allen Ebenen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ILLUSTRATOR CS Für Ausgabe sammeln/erfassen
[XPress] Für Ausgabe sammeln ?!?
Quark 6.5 - Ausgabe sammeln
[InDesign] Ausgabe unterdrücken?
Framemaker PDF-Ausgabe
3c Druck/Problem bei der Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.