mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "für Ausgabe erfassen" vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> "für Ausgabe erfassen"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 18:22
Titel

"für Ausgabe erfassen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander!

Bin neu und hab auch gleich ne Frage:

Gibt es in Illu einen Befehl um die gesamten Daten(sprich: Bilder, Fonds...) einer Datei zusammen in einem Ordner zu erfassen? So wie es in Freehand unter "für Ausgabe erfassen" deklariert ist.

Danke im Voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign heißt das Verpacken und ist übers Datei-Menü erreichbar. Ob Illustrator das auch hat weiß ich nicht aber wenn, wird es wohl an selbiger Stelle zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 20.12.2006 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ja schon selber gesucht *hu hu huu*

Ihr seid hier sozusagen mein letzter Anlaufpunkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du sagst das es in Freehand geht warum öffnest du es nicht darin --> sammeln --> und dann notfalls noch die Illudatei dazulegen!? Oder hab ich ein denkfehler!?

Gruß thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Consul

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanns sein das es die funktion in illustrator nich gibt weil man davon ausging das man in illu nur kleine grafiken entwirft? man kann ja nich mal ne zweite seite anlegen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.12.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt sowas für Illu als Skript und als Plugin. Als Skript würde ich mal bei http://illustrator.hilfdirselbst.ch suchen. Das Plugin ist von http://worker72a.com/ . Kann aber sein, dass es nur für Mac OS ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lichtung
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten:
@consul: natürlich is es immer besser solche Geschichten in Freehand anzulegen. Ich woll's nur mal so generell wissen.

@monika_g: ich werd's mal (ver)suche. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Consul hat geschrieben:
kanns sein das es die funktion in illustrator nich gibt weil man davon ausging das man in illu nur kleine grafiken entwirft? man kann ja nich mal ne zweite seite anlegen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


illustrator ist - wie der name schon impliziert - ja auch kein satz, sondern ein illustrationstool. warum sollte man das also können?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ILLUSTRATOR CS Für Ausgabe sammeln/erfassen
EFI ColorProof XF PDF X/3 Ausgabe
PDF /X-3 in QXP 8.02 mit Skalierung in Ausgabe. Wie?
Framemaker PDF-Ausgabe
ID: Inhaltsverzeichnis Ausgabe bestimmen
großes Problem mit PDF/X Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.