mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand zu Photoshop kopieren problem zum 1000sten vom 22.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand zu Photoshop kopieren problem zum 1000sten
Autor Nachricht
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.09.2009 12:29
Titel

Freehand zu Photoshop kopieren problem zum 1000sten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle...

Ich habe ein Problem seit kurzem mit Freehand und Photoshop. Hab eigentlich nichts in den Programmen geändert, aber eines Tages ging das kopieren mit strg+c und+v nicht mehr. Hab gegoogled und diese Einstellungen gefunden (Exportieren=Photoshop 4/5 Pfade.

Das Problem ist ja das altbekannte und wurde auch schon oft drüber geschrieben. Jetzt zu meinem Problem.

Das kopieren geht wieder. Aber leider nur halb.

Wenn ich z.B. ein A kopiere, dann sehe ich wenn ich als Smart Object oder Pixel einfüge nur die Äußere Umrandung.
Das innere Dreieck (Fachterminus ist mir gerade entfallen fällt weg.)
Wenn ich als Formebene einfüge, dann sehe ich den richtigen Pfad und auch das dreieck in der Mitte.
Ist bei mehrfarbigen Logos schwierig und daher hätte ich das auch gerne als Smart Object.

Danke schon mal für die Antworten.

Besten Gruß
purple
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert bei einer anderen Schrift?

Was passiert, wenn die Fonts vorher in Pfade gewandelt werden?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.09.2009 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry<, habe ich vergessen zu erwähnen, habe beides zu kopieren versucht. In Pfade und Schrift.
Und auch wenn ich 2 Vierecke oder ähnliches verbinde (strg+j) dann kommt immer nur die Äußere kontur und die eigentlich freie Fläche in der Mitte fällt einfach weg.


Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.09.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann das nicht reproduzieren. Copy/Paste als Smart Object geht ganz normal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.09.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich kann das nicht reproduzieren. Copy/Paste als Smart Object geht ganz normal.


Dito * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Quark-Photoshop-Freehand-PROBLEM!
Problem: Freehand 10 als Photoshop tiff
[Photoshop CS2] Ebeneneffekte kopieren
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
[Photoshop 7] Aktion kopieren für Dokumentation
Bild in Schwarzkanal kopieren Photoshop CC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.