mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand] Vektorzeichnung Frage vom 15.04.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand] Vektorzeichnung Frage
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller

Verfasst Fr 15.04.2005 21:05
Titel

[Freehand] Vektorzeichnung Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Wenn ich in Freehand einen Vektorwürfel gebastelt habe. Dann habe ich von den drei sichtbaren Flächen zwei Schwarz eingefärbt. Die Linien sind auch alle Schwarz, dann sieht man die Würfelkannte nicht mehr. Die würde ich jetzt gerne wieder weiß machen, aber dann verschwinden ja auch wieder teilweise die Außenkanten.
Bei einer Rundung anstelle eines Würfels sowieso erst recht.

Wie bekomme ich hin, dass nur der Linienteil invertiert/weiß wird, der von schwarz umgeben ist?

Barett

Verfasst Sa 16.04.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe (??!) geht das nicht... zumindest nicht, wenn das Flächen sind - eine Fläche kann entweder Kontur haben oder keine Kontur haben. Und die Farbe der Kontur ist überall an der Fläche gleich. Du kannst also kein Rechteck basteln, dasslinks eine gelbe und rechts eine rote Kontur hat - es sei denn, du legst Konturen an, die gar keine sind: Objekte in der Form der Kontur. Und überall da, wo die Farbe sich ändern soll, machst du ein neues Objekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige