mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freehand und photoshop - falsche RGB-Werte vom 27.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> freehand und photoshop - falsche RGB-Werte
Autor Nachricht
mbezdicek
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2006
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 15:38
Titel

freehand und photoshop - falsche RGB-Werte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß gar nicht ob ich mein problem so gut beschreiben kann. warscheinlich nicht, dann ich hätt ich sicher was bei google gefunden. verzweifelter weise bitte ich mal um euren rat. Folgendes: bei freehand lege ich ein farbfeld an mit den Werten R: 0 G: 72 B: 139. Ziehe ich dieses Farbfeld in meine Farbefelder-Palette (sorry für die wahrscheinlich falschen begriffe, arbeite sonst mit illustrator) veränder sich die wert dort plötzlich zu R: 1 G: 71 B: 140. Wie kann das sein?! Dann habe ich versucht die farbe in photoshop umzufärben (mit pipette und farbeimer). nach speichern, schließen und erneutem öffnen wieder das gleiche problem. Hilfe!!! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteht jetzt gerade nicht, was Du da genau machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch nich...

//gerade selbst mal probiert: stimmt, er verändert den wert. bei mir jedoch macht er aus B139 B140...


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 27.06.2008 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mbezdicek
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2006
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.06.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergessen wir das mit freehand, ich kann das nich so gut erklären weil ich mich da nich so gut auskenne.
warum kann ich die farbe bei photoshop nicht genau wiedergeben?
also: ich öffne das logo und nehme mit der pipette die farbe auf. falsche werte. also fülle ich den hintergrund mit der richtigen farbe. ich speichere die datei als jpg. dann öffne ich sie erneut und die farben sind wieder falsch. beim dateiformat tiff hat allerdings alles funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAllo mbezdicek,
mbezdicek hat geschrieben:
vergessen wir das mit freehand, ich kann das nich so gut erklären weil ich mich da nich so gut auskenne.
warum kann ich die farbe bei photoshop nicht genau wiedergeben?
also: ich öffne das logo und nehme mit der pipette die farbe auf. falsche werte. also fülle ich den hintergrund mit der richtigen farbe. ich speichere die datei als jpg. dann öffne ich sie erneut und die farben sind wieder falsch. beim dateiformat tiff hat allerdings alles funktioniert.
Wenn Du in PSD beispielsweise ein Dok mit RGB-Werten anlegst, dieses speicherst und wieder in PSD öffnest und dann sich die Werte verändert haben, liegt dies bestimmt an der JPEG-Komprimierung (zumal es mit tiff funktioniert) -die Unterschiede dürften aber nur marginal sein.

Leider ist Deine Beschreibung nicht ganz klar, so das man eigentlich nicht weiß was Du überhaupt vorhast.



Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Falsche Werte bei Umwandlung RGB in CMYK und umgekehrt ...
freehand zeigt falsche abmessungen
falsche Screen-Farbdarstellung bei Freehand MX
Photoshop Hilfsline per Werte festlegen
Photoshop: Graustufenbild hat verschiedene Werte
photoshop verändert cmyk-werte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.