mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 08:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FreeHand: Schrift wird nicht in PDF eingebettet vom 15.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> FreeHand: Schrift wird nicht in PDF eingebettet
Autor Nachricht
umfallt
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 08:27
Titel

FreeHand: Schrift wird nicht in PDF eingebettet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben...

ich habe eine frage, und zwar: Wenn ich mir eine Schriftart herunterlade, und sie in Freehand benutzte
(bei Meinem Problem gerade: Logoerstellung), und dann eine PDF mache (durch exportieren), und jemand anders die PDF anschaut, bei dem Die Schriftarten nicht eingebettet sind, dann is des ja blöd!

so, gibts denn jetzt irgend ne funktion, mit der man die schriftarten einbetten kann, in die PDF?? wisst ihr was ich mein?

wäre soo dankbar für euere Hilfe!!!

Schöne Grüße, chrissi



[edit]
Titel geändert
Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 15.05.2006 11:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt ganz darauf an, wie du dein PDF erstellst. Wenn ihr einen Distiller-Workflow habt und du dein Dokument über Strg+P bzw. Apfel+P druckst, geh im Druckmenü (vorher Drucker auswählen) auf Eigenschaften - Adobe-PDF-Einstellungen. Dort musst du das erste Häkchen wegdrücken (Schriften nicht an Distiller senden).

Ich wette aber, das hättest du auch hier über die Suchfunktion rausfinden können!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blumenkind007

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.05.2006 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite auch mit Freehand und denke kaum, das FH ein vollwertiges PDF schreibt... ich habe so eines mal zum Plotten an den Plotter geschickt und er meinte er will ein X-3 PDF, also vorsichtig mit FH. Am besten dann ein EPS machen und das Destillen, wobei hier die Schift in Pfade konvertiert werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Eventuell verwendest du aber auch eine Schriftart,
bei der das Einbetten untersagt ist. Dann musst du
den Text in Pfade umwandeln.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
umfallt
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.05.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die antworten! ich denke, das unkomplizierteste ist echt, wenn ich die Schrift in Pfade umwandel!

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Schrift wird nicht in PDF eingebettet
Schrift kann nicht in pdf eingebettet werden (indesign cs3)
PDF - Schriften werden nicht eingebettet.
MS Schriften werden nicht in PDF eingebettet
InDesignCS3 - Schriften nicht eingebettet im PDF
PageMaker - Schriften (OTF) werden nicht ins PDF eingebettet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.