mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand] Schlechte Darstellungs- und Ausgabequalität vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand] Schlechte Darstellungs- und Ausgabequalität
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wahoo
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: nord
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 16:14
Titel

[FreeHand] Schlechte Darstellungs- und Ausgabequalität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halloli
arbeite am pc mit freehand. will meine sachen zum drucker schicken - fotos sehen so scheiße aus! egal ob ich tiff oder jpg einlade. woran liegt das? in photoshop ist noch alles schön!, 300 dpi auflösung! und dann ... total pixelig! wer kann mir helfen?
wahoooo * Ich geb auf... *



Bitte sinnvolle Titel vergeben
Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 02.08.2005 17:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist tatsächlich ein freehandbedingtes Problem.
Wenn du einfach ein PDF aus dem Dokument machst wird es auch "schön" ausgedruckt.
Ist zwar etwas umständlich aber ich wüsste keine andere Lösung.

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wahoo
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: nord
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke - hab ich aber leider auch schon probiert und es vom drucker zurückbekommen! sähe zu pixi aus! liegt es vielleicht am pc-photoshop ?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahoo hat geschrieben:
... vom drucker zurückbekommen! sähe zu pixi aus! liegt es vielleicht am pc-photoshop ?


Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
le Click

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: München / Weilheim
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, um schöne Druckdateien zu bekommen machst Du am besten folgendes:

Druckmenü -> Ausgabeoptionen -> als Datei speichern: PS -> PS ind Distiller ziehen = Top PDF

Hast du die Bilder freigestellt?

Gruß, le Click
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpsycho hat geschrieben:
wahoo hat geschrieben:
... vom drucker zurückbekommen! sähe zu pixi aus! liegt es vielleicht am pc-photoshop ?


Hä?


Was hast du denn drucken lassen?
Die FreeHand-Datei, ein PDF?

Kannst du uns das Bild zur Verfügung
stellen?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wahoo
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: nord
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure infos - leider klappt gor nichts! muß wohl am photoshop 8.0. liegen, da auch die bilder in quark total pixelig werden - egal welches format. ode mache ich bei der bildabsicherung einen fehler? ein foto hatte nur 149 dpi habe ich hochgerechnet auf 300. ist das o.k.? aber selbst die 300er bilder sehen wurstig aus! *Schnief*

// ach ja - also eine freehand-datei als pdf abgesichert - noch nicht gedruckt wegen der schlechten bilddarstellung! muß aber in den druck und bin gerade etwas ratlos!

// für le click - ja ich habe die bilder freigestellt, und auch mal den versuch gestartet mit ps absicherung hat auch nicht geklappt

// hey cocktailkrabbe - wie kann ich dir meine bildchen zur verfügung stellen? oder das pixi-pdf?



Hab deine Beiträge mal zusammengefasst.
Bitte versuch mehere Posts von dir in Folge
zu vermeiden und stattdessen den
-Button zu verwenden um deine Beiträge zu editieren.
Danke ck.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 04.08.2005 07:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wahoo,

ein hochrechnen deiner Bilddaten führt immer
zu einer Verschlechterung der Bildqualität.
Soviel dazu.

Der PDF-Export aus FreeHand ist richtig mies.
Viel besser ist der Distiller von Adobe, wenn
du den hast.

Bilder kannst du hier über [img]Link des Bilds[/img]
online stellen. Dazu brauchst du allerdings etwas
Webspace.

Die Bilder kannst du mir an Cocktailkrabbe[at]mediengestalter[punkt]info
schicken.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign] Schlechte Ausgabequalität von Bildern
[FreeHand MX] Schlechte Bildvorschauqualität
PDF Ausgabequalität feiner abstimmen.
Quarkxpress 8.0 Darstellungs-Problem
Darstellungs-/Druckproblem Millimeterpapier und Transparenz
schlechte schriftquali im reader..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.