mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand: problem beim Öffnen von Dateien vom 18.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand: problem beim Öffnen von Dateien
Autor Nachricht
Magnolia
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2005 15:14
Titel

Freehand: problem beim Öffnen von Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich habe folgendes problem: wenn ich eine datei in freehand 10 öffnen will, fragt mich freehand, nach der position diverser .jpgs, und die gewüschte datei öffnet sich nicht.

ich hoffe mal, ich kann das etwas besser erklären: also, ich habe einen geordneten projektordner, eingeteilt in material, final, pdf, bilder etc.

meine jpgs liegen in bilder des projektordners und sonst nirgendwo. wieso will freehand wissen, wo eine datei liegt und will deswegen mein dokument nicht öffnen?

selbst wenn ich die position angebe, funktioniert es nicht, ich werde sogar oft ein zweites mal nach der position gefragt...

ich kapier einfach nicht, was das soll und warum das so ist ...

* Keine Ahnung... *

vielen dank für eure hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Magnolia am Fr 18.11.2005 15:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.11.2005 17:42
Titel

Re: Freehand: problem beim Öffnen von Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Magnolia hat geschrieben:
meine jpgs liegen in bilder des projektordners und sonst nirgendwo. wieso will freehand wissen, wo eine datei liegt und will deswegen mein dokument nicht öffnen?

selbst wenn ich die position angebe, funktioniert es nicht, ich werde sogar oft ein zweites mal nach der position gefragt...

ich kapier einfach nicht, was das soll und warum das so ist ...


Was passiert denn genau? Passiert einfach
nichts oder stürzt FreeHand ab?

Ist doch klar warum FreeHand den Pfad zum
Bild gern kennen würde. Er weicht nämlich
vom ursprünglichen ab und ist deswegen
unbekannt. Soweit ich das weiß, kannst du
bei der Nachfrage nach den Bildern die
Anfrage ignorieren, den Pfad zum Bild
angeben und „den Ordner nach fehlenden
Hyperlinks durchsuchen“.

Wenns so nicht klappt, leg doch das FH-Dokument
einfach mal direkt in den Bilder-Ordner.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Magnolia
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.11.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, freehand stürzt nicht ab (aber komischerweise immer, wenn ein druckauftrag abgeschickt wurde).

es passiert einfach garnichts *Schnief*

mich wundert einfach, dass freehand die bilder mal findet und dann wieder nicht, obwohl ich nichts verschoben oder gelöscht habe!

aber danke für den tipp, ich werd das beim nächsten mal versuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand MX Dateien in Illustrator öffnen?
Freehand MX Dateien mit Illustartor CS2 öffnen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
FreeHand Dateien in Illustrator: Problem mit TIFFs
QuarkXPress 7: Problem mit Darstellung Freehand-EPS-Dateien
.PLT Dateien öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.