mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand] Perspektive im Raum vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand] Perspektive im Raum
Autor Nachricht
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.02.2006 21:31
Titel

[Freehand] Perspektive im Raum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Es geht um folgendes...
Ich habe versucht in Freehand einen Raum (Ecke) darzustellen.

Irgendwie sieht er (obwohl ich mit Fluchtpunkt gearbeitet habe) immernoch total krumm und schief aus.
Kann mir jemand sagen, in welchem Winkel die "Stuckleiste" aneinandergelegt werden muss, damit sich ein stimmiges Bild ergibt?







> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 18.02.2006 09:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Winkel muß "ganz normal" senkrecht stehen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 22:05
Titel

Re: Perspektive im Raum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Annana hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Es geht um folgendes...
Ich habe versucht in Freehand einen Raum (Ecke) darzustellen.

Irgendwie sieht er (obwohl ich mit Fluchtpunkt gearbeitet habe) immernoch total krumm und schief aus.
Kann mir jemand sagen, in welchem Winkel die "Stuckleiste" aneinandergelegt werden muss, damit sich ein stimmiges Bild ergibt?





du musst dcoh nicht nur eine Raumebene erstellen, sondern 3. weil 3D --> in die Tiefe breite, längs noch eine. dann sollte das ganze passen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Der Winkel muß "ganz normal" senkrecht stehen!


und zumindest der senkrechte strich im oberen kreis muss noch leicht nach rechts versetzt werden, da das ganze ja sicher etwas vorsteht...

was das unten darstellt, weiß ich jetzt nicht - eine art umgehendes podest oder eine ganz normale leiste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annana
Threadersteller

Dabei seit: 12.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.02.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wollte mich noch für Eure Hilfe bedanken...


Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Perspektive und räumlichkeit
Perspektive von Objekten vorgaukeln
Perspektive auf Text anwenden
Logo für Perspektive anpassen
Photoshop CS4 Perspektive entzerren
Text an Pfad - aber mit perspektive (größer kleiner werdend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.