Dabei seit: 17.11.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 16:08 Titel
Freehand MX: Probleme mit Transparenz
Hallo,
ich sitze gerade an meiner Diplomkartierung und verzweifle an der Transparenz einer Fläche.
1. Zum Rand hin wird die Transparenz auslaufend und überlappt sogar die Begrenzungslinie. Dabei sollte die transparente Füllung gleichmässig sein und mit dem Rand abschliessen. Zudem finde ich keine Option wie Subtrahieren o.ä., wie bei Corel.
2. Wie kann ich denn Freehand-Vektoren in Corel importieren? Corel liest weder .FH11 noch .AI Dateien.
3. Kann das Transparenz-Problem mit Illustartor behoben werden? Mit diesem Programm bin ich nicht ganz perdu!
Bitte um Hilfe
Grüsse Raphael
monika_g
Dabei seit: 23.01.2006 Ort: Hamburg Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 17.11.2006 16:48 Titel
ich würde über .ai7 gehen. Das ist das höchste, das FH exportieren kann und kann in Corel gelesen werden.
conzales Threadersteller
Dabei seit: 17.11.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 17:08 Titel
Vielen Dank für die Infos.
-Mit Freehand kam ich nicht weiter.
-AI.7 hat in Corel nicht funktioniert.
-Corel konnte aber das EPS öffnen. Somit ist mein Problem gelöst. Meine Dozenten meinten sowieso dass Corel das geeignetste Programm für so eine Aufgabe wäre.
Danke Vielmals
Raphael
Zuletzt bearbeitet von conzales am Fr 17.11.2006 17:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
conzales Threadersteller
Dabei seit: 17.11.2006 Ort: - Alter: - Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 18:02 Titel
Zitat:
Das ist doch Quatsch ... so simple Dinge kann quasi jedes zweitbeste Vektorprogramm.
Hast wahrscheinlich recht. Sind auch Geologen und keine Grafiker!
Zuletzt bearbeitet von conzales am Fr 17.11.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.