mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 18:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX: Probleme mit Transparenz vom 17.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX: Probleme mit Transparenz
Autor Nachricht
conzales
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 15:08
Titel

Freehand MX: Probleme mit Transparenz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitze gerade an meiner Diplomkartierung und verzweifle an der Transparenz einer Fläche. * Ich geb auf... *

1. Zum Rand hin wird die Transparenz auslaufend und überlappt sogar die Begrenzungslinie. Dabei sollte die transparente Füllung gleichmässig sein und mit dem Rand abschliessen. Zudem finde ich keine Option wie Subtrahieren o.ä., wie bei Corel.

2. Wie kann ich denn Freehand-Vektoren in Corel importieren? Corel liest weder .FH11 noch .AI Dateien.

3. Kann das Transparenz-Problem mit Illustartor behoben werden? Mit diesem Programm bin ich nicht ganz perdu!

Bitte um Hilfe
Grüsse Raphael
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.11.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde über .ai7 gehen. Das ist das höchste, das FH exportieren kann und kann in Corel gelesen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
conzales
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Infos. * Applaus, Applaus *

-Mit Freehand kam ich nicht weiter.
-AI.7 hat in Corel nicht funktioniert.
-Corel konnte aber das EPS öffnen. Somit ist mein Problem gelöst. Meine Dozenten meinten sowieso dass Corel das geeignetste Programm für so eine Aufgabe wäre.

Danke Vielmals
Raphael


Zuletzt bearbeitet von conzales am Fr 17.11.2006 16:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
conzales
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.11.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist doch Quatsch ... so simple Dinge kann quasi jedes zweitbeste Vektorprogramm.


Hast wahrscheinlich recht. Sind auch Geologen und keine Grafiker!


Zuletzt bearbeitet von conzales am Fr 17.11.2006 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Freehand]Probleme mit Transparenz bei CYMK-Bildern
[freehand] transparenz EFX macht probleme
Transparenz in Freehand MX! wie?
Transparenz in Freehand 8
Transparenz-Effekte in Freehand MX ?!
[Freehand MX] Problem mit Transparenz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.