mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX Problem - Streifen in Farbfonds bei PDF erstel. vom 25.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX Problem - Streifen in Farbfonds bei PDF erstel.
Autor Nachricht
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 11:20
Titel

Freehand MX Problem - Streifen in Farbfonds bei PDF erstel.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit

Folgedes Problem.

In einer freehand Datei habe ich mehrere farbfonds und eine schrift angelegt.
erstelle ich ein PDF aus dieser Datei (postscript generieren - destillen) habe ich streifen in
den Farbfonds und in der Schrift die aber beim wechseln der verschiedenen Zoomstufen verschwinden.
Auch auf einem Ausdruck ist alles blitz sauber. Alle Pfade habe ich zur vorsicht nochmal kontroliert und scheinen korrekt.

Allerdings mukiert nun der kunde, das wenn er das ganze ausdruckt die streifen nicht verschwinden.Woran könnte das Problem liegen oder handelt es sich wirklilch nur im einen Ansichtsfehler im PDF?!

Sollte man das ganze von einem Produktioner prüfen lassen?! Schließlich muss dieser ja mit den Daten arbeiten?!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sind diese Farbfonds angelegt? Verläufe, Bilder, Transparenz?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine bilder, keine Transparenzen,, keine verläufe.
Die Fonds haben ganz normale cmyk werte
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo JustLemon,

könntest du einen Screenshot von
der »Streifen-Ansicht« posten?

---

Wie genau erstellst du das PDF?

Wie wird die PostScript-Datei erstellt?

Welche Distiller-Joboptions kommen
zum Einsatz?

---

Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Freehand MX - Problem
os x / Freehand 10 Problem
PDF und Freehand 10 Problem
FreeHand Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.