mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX: Lese- und Schreibzugriff vom 07.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX: Lese- und Schreibzugriff
Autor Nachricht
variatodelectat
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.07.2005 12:25
Titel

Freehand MX: Lese- und Schreibzugriff

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... der wird mir mir verweigert, wenn ich eine Datei als .ps drucken will oder als eps speichern will. Aus anderen Anwendungen sauberes .ps drucken möglich. Das Problem habe ich seit der Einrichtung von Benutzerkonten unter XP. Selbst als Administrator geht nix, obwohl ich versucht habe, die Rechte genau zu definieren. Druckerfreigabe hift nix. Neuinstallation von Freehand hilft nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch mal hier:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/freehand-mx-kein-lese-schreibzugriff-39378-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
variatodelectat
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.07.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstaunlich!
Ich konnte als Benutzer mit eingeschränkten Rechten bislang jede Anwendung öffnen und nutzen, bis vorhin. Freehand wollte nicht, drum habe ich als Admin die Freehand.exe freigegeben. Resultat: ich kann wieder .ps drucken und eps speichern. Danke für den Tip, worshipper, mein Problem hat anscheinend nichts mit den zu druckenden Dateien oder dem explorer zu tun. Die gesamte Konten/Rechte-Sache bei xp ist schon verworren. Hab mal gelesen, daß virtuelle Drucker (also .ps-Drucker) nicht freigegeben werden können. Deshalb weiß ich jetzt gar nicht recht, warum sich mein Problem aufgelöst hat....
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du eigentlich zuletzt dieses updatepack von windows geladen?

seitdem tritt nämlich der fehler bei mir auf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [FreeHand MX] Kein Lese-/Schreibzugriff
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
[FreeHand] Wie Daten im FreeHand importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.