mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX: Größe von Pfaden abmessen vom 14.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX: Größe von Pfaden abmessen
Autor Nachricht
zenja
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2005 13:42
Titel

Freehand MX: Größe von Pfaden abmessen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, sitze hier gerade an einer Art Grafik-Übung von meinem Chef und mache das in Freehand (MX).

Folgende Frage: Wenn ich Buchstaben in Pfade umgewandelt habe, kann ich dann in irgendeinem Dialogfenster noch die Größe und Position ablesen ??? <-- Schuld!

Und generell noch: Wie kann ich kool und schnell *Whaazzzz uppp?* Abstände in Freehand, die mitten auf der Seite stehen (also z.B. zwischen zwei Flächen/ Elementen) ausmessen ? Also entweder fehlt mir der Zündfunke oder man muss das wirklich mit Striche dazwischen ziehen machen ... * Ich geb auf... *

Keine Reinzeichnung, nur ne Übungsaufgabe vom Chef, also es geht nicht um Hundertstel mm !

Freue mich über Antworten !

zenja
Mädchen!

PS: Jaja, lassts virtuell klatschen wenn es das Thema schon hundertmal gab ! *pah*


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 14.07.2005 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2005 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

konvertierter Text ist gruppiert. Das Objektfenster gibt Größe und Position der Gruppe an, bei genauer definition musst Du die Gruppierung aufheben und nur den Text gruppieren den du positionieren willst (so machs ich).

und Größe entweder mit Hilfslinien oder Rahmen erstellen und Größe ablesen.


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Do 14.07.2005 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zenja
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2005
Ort: Wetzlar
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.07.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wahhaa!

Ok, habs ! Much danke and bitte ignore mich now, weil ich Kreativsalat im Kopf hab und nur noch Quatsch zusammenschreib !

Dankeschön sagt:

zenja
Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand: Photoshop EPS (mit Pfaden) zeigt leeres Feld
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Eifelturm in Pfaden
schrifterkennung bei pfaden?
Illustrator, aus 2 Pfaden Einen machen
mal wieder Problem mit Pfaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.