mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX druckt Tiffbild nicht vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX druckt Tiffbild nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freehand hat halt Probleme mit dem Alphakanal.

Würde aber keine Alphakanäle zum freistallen verwenden. Wozu gibt es Ebenenmasken, Pfade, Transparenz?
  View user's profile Private Nachricht senden
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub ich fang gleich an zu kotzen hier.

hab jetzt wirklich alles versucht. ai, eps, pdf, DCS 2.0 eps, mit Ebenmaske, pfaden, Transparent, hab sogar Freehand neu installiert, hab versucht es ins CorelDraw zu bringen, da schmiert mir aber dann der Rechner ab. hab es konvertiert in FH8. Da zeigt er mir es dann genau so an wie es auf dem Druck jetzt grad auch aussieht. Wahrsch ist es irgend n billger userfehler auf den ich grad einfach nicht komm. bzw auf den ich schon seit fast 2 tagen nicht komm.

bin dankbar über jeden weiteren tipp.

zum Glück ist es nur Werbung für unsere Firma. Steh also nicht so unter Zeitdruck.

Mfg
login as
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Falk Wussow

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was spricht dagegen, die komplette gestaltung in einem anderen programm zu machen? z.b. alles in freehand fertigmachen, als eps exportieren, die eps in photoshop importieren und den bösen freisteller in photoshop einarbeiten.

vielleicht nicht die eleganteste lösung aber die zeitsparendste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschifu

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2006 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freistellen mit Alphakanal, sehr unprofessionell. Pfad machen und EPS mit Beschneidungspfad abspeichern. Da war jemand zu faul Pfade zu zeichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Black Bird

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Obermaßfeld
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ändere mal das JPEG in Tiff, FreeHand hat so seine Probleme mit unterschiedlichen Dateitypen.
  View user's profile Private Nachricht senden
login as
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: Magrathea
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
habs gemacht wie CAINAM gesagt hat. hät ich dann eh gemacht.

auserdem war ich nicht bedingt zu faul pfade zu zeichnen. das Bild gab es schon fertig so. mein vorgänger war also zu faul Pfade zu zeichnen.

Trotzdem Danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
jensen-OMAHD

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2006 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschifu hat geschrieben:
Freistellen mit Alphakanal, sehr unprofessionell. Pfad machen und EPS mit Beschneidungspfad abspeichern. Da war jemand zu faul Pfade zu zeichen.
WORD
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
und wenn du das ganze als transparente eps speicherst?


Wie das gehen soll, musst du mir aber mal erklären? Lächel



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen FreeHand MX druckt nur mit…
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Wo druckt Ihr?
Wo druckt ihr ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.