mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand MX - Die Dokumentart ist nicht korrekt vom 17.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand MX - Die Dokumentart ist nicht korrekt
Autor Nachricht
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 08:53
Titel

Freehand MX - Die Dokumentart ist nicht korrekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein in Freehand MX erstelltes Logo in ein anderes Freehand MX Dokument kopieren. Das mach ich mit kopieren und einfügen (wie eh und je *zwinker* ).

Leider erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldung: Der Befehl "Einfügen" konnte nicht ausgeführt werden: Die Dokumentart ist nicht korrekt.

Hat jemand nen Plan, warum das plötzlich kommt und wie ich das wieder rückgängig machen kann? Es wurde nichts von mir an den Einstellungen geändert.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo killokane, ist in dem Logo irgend ein Bild o.ä. eingefügt? Vielleicht ein eps? Ansonsten versuch es doch mal mit ausschneiden und einfügen. Oder das Dokument (Logo) unter neuem Namen speichern und alle Gruppierungen auflösen dann erneut rüberkopieren.
LG censored
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

es ist nichts eingefügt, nur ganz normale Zeichenpfade von Freehand. Hab es sogar mit nur einer Linie versucht, aber es geht nicht mehr.

In Objekte kann ich auch nichts mehr einfügen.

Ziemlich komisch.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal die Variante versucht, dass Dokument unter nem neuen Namen abzusichern und dann nochmal zu probieren? Das hilft recht oft.
  View user's profile Private Nachricht senden
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch schon gemacht * Nee, nee, nee * !
  View user's profile Private Nachricht senden
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.08.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm Schade *Schnief* Aben da hat bestimmt jemand anderer noch nen Tipp parat.
  View user's profile Private Nachricht senden
TomPee

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Hannover / Göttingen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal das Dokument über Importieren in das andere einzufügen. Vielleicht funzt ja das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
killokane
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2006
Ort: Kleve
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein...andere Farbräume habe ich auch nicht angelegt. Mittlerweile geht es auch wieder.

Das sind wohl die unendlichen weiten der Technik *ha ha* !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schreibweise korrekt?
Schnittkontur in Illustrator - korrekt so?
2-spaltig typografisch korrekt...
Falzmaße nicht korrekt?
Pixel-Anordnung korrekt?
Schriftzug typografisch korrekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.