mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand - kreise auf kugel ? vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand - kreise auf kugel ?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: Momentan FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Schnief* geht leider nisch. ich mach mich nochmal bei meinen Kollegas schlau. Wenn die noch was neues wissen, post isch dat gleisch * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag mal das kann ja nu nicht so schwer sein. ich mach da wirklich schon laenger rum, nur bin ich nicht soooo ein FH-freak das ich sowas eh schon immer gewusst haette.
das mit dem perspektivraster check ich auch nicht so richtig. muss ich da was erst was selektieren und dann in eine perspektive einpassen? ich seh eh ueberhaupt kein raster oder irgendwas. tja, ich solllte wohl dann doch mal ein grundkurs in word belegen.. damit klappts bestimmt ... hohoho * huduwudu! *

aber mal im ernst, ich habs ueberdie definition der linie probiert, als linienart -pinsel und dann einen importieren (ausm lieferumfang) ist so eine linienform mit roten punkten, die kann man dann auch verjuengen lassen (sprich kleiner werden lassen) aber das optimale ergebnis ist das nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem raster hat sich erledigt, habs kapiert wie mans sieht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaleo hat geschrieben:
hmm, wie hastn das gemacht, per hand oder gibts da ne funktion in fh so aehnlich wie text an objekt ausrichten?


Das geht: Kugel zeichnen, und ausschneiden oder in Zwischenablage kopieren.
Ein TExtfeld aufziehen, Inhalt der Zwischenablage einfügen.
Die Abstände zwischen den Objekten im Textfeld dann mit den Textoptionen steuern

edit: achso, und dann natürlich den Text mit der Spirale verbinden - ist eh klar

Viele Grüße,
Monika


Zuletzt bearbeitet von monika_g am Do 22.06.2006 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja super..da muss man erst mal draufkommen! eigentlich naheliegend, aber man denkt dann text und ein kreis das passt nicht, aber super * Ich bin unwürdig *
jetzt brauch ich nur noch die perpektive auf der kugel. wie man an dem bild sieht werden die kreise nach hinten ja kleiner
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
censored

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: Momentan FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super Grins habs auch grad mal gecheckt * Applaus, Applaus *
Hilft dann die "Linse" Funktion weiter?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jaleo
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Las Palmas (Gran Canaria)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

negativ! *Schnief*
wenn ich es mit dem textcontainer mache klappt das zwar das man ein objekt an einerm andern anordnet (respekt nochmal!). aber man muesste jeden kreis irgndwie vergoessern oder verkleinern das er halt perpektivisch passt und das ist ein gepfriemel. letztendlich laeuft es dann darauf raus das man es doch per hand macht. finde ich aber - wenns denn so ist - eine absolut unbefiedigende loesung...

aber ich geb ja noch nicht auf... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.06.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dieses Textobjekt in Pfade umwandeln, dann kannst Du mit dem Perspektive-Werkzeug das Teil an die Wand nageln und anschließend mit der Fisheye-Linse noch die Wölbung drauf legen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Disco-Kugel in PS
3D Schrift auf einer Kugel
PS oder AI, das ist hier die Frage: 3D-Kugel
[Illustrator] Kugel mit Raster
Metallische Kugel herstellen
Illustrator - Text zu 3D Kugel verzerren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.