mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand Körper mit Farbe füllen vom 03.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand Körper mit Farbe füllen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
benjaminwelz
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2005 12:03
Titel

Freehand Körper mit Farbe füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Freehand.
Hab jetzt mal was gezeichnet, doch wie bekomm ich in mein Objekt nun Farbe rein?
Wenn ich das Füllwerkeug nehme und auf die Stelle ziehe die ich gerne gefüllt haben möchte färbt er mit immer den Hintergrund ein,
Bitte Helft mir.

MFG Ben * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Eigenschaften-Objekt-muss ein Häkchen bei Geschlossen sein, sonst funktioniert das nicht und dann kannst du aus dem Farbmischer die gewünschte Farbe direkt nehmen und in die Fläche ziehen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benjaminwelz
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dir für die antwort, habs mal probiert,
mein würfel bestand aus einzelnen strichen, diese hab ich verbunden zu einem Objekt, dadaurch sind überlappungen entstanden wie bekomm ich die weg?

Wenn ich dann "Geschlossen" mach kann ichs füllen, nur durch das "geschlossen" geht ein Querbalken durch meinen Würfel, ist der nachher weg?

MFG Ben
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, die bleiben. Wenn du auf geschlossen klickst schließt Freehand die Fläche durch den kürzesten Weg.
Ein Würfel - warum machst den nicht mit dem Rechteckwerkzeug?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen Würfel bekommst du auch ganz leicht hin, wenn du die mit dem Rechteckwerkzeug ein Quadrat ziehst und dann mit dem Extrudieren-Werkzeug eine Ecke anfasst und dir zurecht ziehst....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjaminwelz
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.10.2005 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist leider schon zu spät, hab einen art zauber würfel gemacht, nur die Farbe fehlt mir, kann ich da noch was machn?
  View user's profile Private Nachricht senden
alea

Dabei seit: 01.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau was Tara geschrieben hat ist schon richtig und mit dem Werkzeug "Extrudieren" (befindet sich in der mitte der Werkzeugpalette) kannst du auch direkt einen würfel erstellen.
Hoffe das is dir eine Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.10.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch mal - wieder unter Einstellung-Objekt - ein Häkchen bei Alternierende Füllung zu machen das sollte die Überlappungen tranzparent machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Freehand Fläche mit Farbe füllen
Überschneidungsbereiche mit Farbe füllen
Illustrator: Figur mit Farbe füllen
InDesign Tabellenfeld mit Farbe füllen
Illustrator: Objekte mit Farbe füllen
[Freehand] Kontur um Logo mit Verlauf füllen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.