mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [FreeHand] keine Sonderfarben mehr nach PDF-Erstellung vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [FreeHand] keine Sonderfarben mehr nach PDF-Erstellung
Autor Nachricht
Skamander
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 13:28
Titel

[FreeHand] keine Sonderfarben mehr nach PDF-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Forum,

mein Chef hat einen Flyer von einer externen Grafikerin basteln lassen. Die Gutste arbeitet mit Freehand MX und hat
auch artig Pantone-Farben verwendet. Ich habe jetzt den Zappen, daß ich aus ihren Daten ein PDF für die Druckerei
erstellen darf.

Kein Problem dachte ich mir, nimmste den PDF-Exporter. Aber * Ich geb auf... *, der wandelt mir das immer in CMYK-Farben um.
Irgendwo muß es doch bei der Einstellung einen Schalter geben, der ihm verbietet, dies zu tun.
Nun hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe und bedanke mich auch schonmal dafür.

Gruß aus dem sonnigen Halle
Sven



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 25.05.2005 00:47, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Um die Sonderfarben im PDF zu erhalten,
müssen diese auch als Volltonfarben
definiert sein. Sind sie das?
Auf jeden Fall würde ich eine PS-Datei
schreiben und diese durch den Distiller jagen.



Gruß
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 25.05.2005 00:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich hab deinen Thread mal geteilt Skamander.

Dein Distiller-Schriftenproblem können wir
absofort hier weiter diskutieren:
http://www.mediengestalter.info/forum/8/distiller-helvetica-not-found-37831-1.html#599916

Daher fehlt hier jetzt ein Teil deines Beitrags,
sowie der von d.byro.

Das Sonderfarben/PDF-Problem bleibt
dagegen hier.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 25.05.2005 00:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF/X-3-Erstellung aus FreeHand MX
[Freehand 10] Probleme bei der PDF-Erstellung
[FreeHand MX] Farbenproblem bei der PDF-Erstellung
Fehler bei der PDF-Erstellung mit FreeHand 8
[FreeHand 10] Transparenz weg nach PDF-Erstellung
[Freehand MX] Vorbereitung für PDF erstellung über Distiller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.