mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Freehand] Fotos nach außen transparent werden lassen vom 19.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Freehand] Fotos nach außen transparent werden lassen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2004 20:06
Titel

[Freehand] Fotos nach außen transparent werden lassen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist so etwas in Freehand möglich? Gelber Hintergrund und Foto, das von der Mitte aus immer transparenter wird? In Corel weiß ich's, da nehme ich einfach das Transparenz-Werkzeug. Aber in Freehand?

Danke und schönes Wochenende

mgr
  View user's profile Private Nachricht senden
JustusJohnas

Dabei seit: 19.08.2003
Ort: Husum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, das geht nicht mit freehand. weiss es aber nicht genau
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seven

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: munich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2004 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja natürlich geht das auch in freehand.

eigenschaften >> objekt >> effekte hinzufügen >> transparenz >> verlaufsmaske und dort auf radial. fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.03.2004 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seven hat geschrieben:
ja natürlich geht das auch in freehand.

eigenschaften >> objekt >> effekte hinzufügen >> transparenz >> verlaufsmaske und dort auf radial. fertig.


"Eigenschaften"? Als Menüpunkt? Oder im Objekt-Inspektor? Aber auch da kann ich nichts finden? Habe FreeHand 10?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 19.03.2004 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das bezieht sich eindeutig auf Freehand MX, wie das in 10 geht, müsste ich nachschauen (habs nicht installiert)...


... nee, kein bock (geht das überhaupt?) *zwinker*
aber das sind eh "seltsame" filter, die für die druckausgabe denkbar ungeeignet sind...
 
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.03.2004 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Das bezieht sich eindeutig auf Freehand MX, wie das in 10 geht, müsste ich nachschauen (habs nicht installiert)...


... nee, kein bock (geht das überhaupt?) *zwinker*
aber das sind eh "seltsame" filter, die für die druckausgabe denkbar ungeeignet sind...


Bedeutet das dann, es ist vollkommen unmöglich in Freehand sowas zu machen, oder gibt's einen anderen Weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
stefan-b

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.03.2004 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist unmöglich soetwas zu machen!!!

Die Filter in Freehand (Schlagschatten etc.) sind NICHT für die Druckausgabe geeignet!!!

Hab auch schon deshalb bei Macromedia angerufen, hat aber auch keine Hilfe gebracht!!!

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
mgr
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.03.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefan-b hat geschrieben:
Die Filter in Freehand (Schlagschatten etc.) sind NICHT für die Druckausgabe geeignet!!! Stefan


Gibt's die überhaupt in Version 10? Wo?

Aber "Innen einfügen" (Foto in einen Pfad) funktioniert schon, oder? Wie ist es mit Füllung - "Linse"???

Danke für die schnelle Antwort. mgr
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparent bilder in freehand
photos für druck unbrauchbar
Photos zu hell (Blitz)
Schriftart gesucht (Photos)
photos - einen bestimmten ausschnitt zuschneiden aber...
Suche Mercedes Schrift siehe Photos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.